Sound-Out bekommen

• Hallo,
    ich möchte (wie zb beim windows media player) die ausgabe des sounds in zb balken anzeigen.

weil ich das nich so gut erklären kann, will ich es mit diesem bild veranschaulichen:
    http://people.freenet.de/mdgraphics/temp/visualisierung.jpg

außerdem hab ich schonmal so ein thema gefunden, konnte aber die links daraus nicht öffnen:

http://www.winapi.net/forum/viewtopic.php?t=131&highlight=sound+out

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich benutze Visual Studio C++.NET 2003 Standard und OS: win XP ...

• Also geht es dir nicht um den Algorithmus, wie du die einzelnen Frequenzen ermittelst (Fourier Analyse), sondern, wie du überhaupt an die Daten kommst?! Also willst du die Daten, die von einem anderen Programm abgespielt wird, abfangen, um sie zu analysieren?

• Ich möchte halt so eine anzeige basteln, die (so ungefähr) so aussieht wie im bild (oben). Ich möchte aber nicht von anderen programmen abhängig sein. ich dachte eigentlich das geht mit mci(sendstring oder wnd...) ...

jedenfalls bekomm ich die zwei progs (aus deinem link) nicht zum funzen.

ich hab gelesen, dass es in der winmm.lib stehen soll.
    geht das nicht auch irgendwie mit diesen ganzen wave-funktionen???

thx

• Also die Frequenz-Zerlegung musst du afaik schon selber machen. Zumindest bietet die WinAPI dafür nichts fertiges - im Internet lässt sich aber bestimmt irgendwo entsprechender Code finden. Allerdings ist das ja erst der 2. Teil deines Problems, denn zuerst musst du ja einmal an die Daten kommen, und ich könnte mir vorstellen, dass (falls es sich um die Sound-Ausgabe einer fremden Anwendung handelt) das nicht ganz einfach ist 🙄

• Kannst du mir dann wenigstens sagen, wie ich per waveOut oder anderes an die momentane lautstärke komme, die gerade abgespielt wird??? also nicht ob sie auf 100% ist, sondern wie man zb beim mikrofon-eingang sieht, das da eine anzeige ist, die die lautstärke zeigt, in der man reinspricht.

Anmelden zum Antworten