tabsheet über einen Button in einer anderen Form öffnen
-
moinsen,
ich bin ein absoluter anfänger wenns um c++ Programmieren geht, also sorry wenns ne dumme frage ist. habe auch inna suche nX gefunden. vllt hab ich es aba auch einfach nur übersehen.
also, mein problem:
ich habe in Form1 ein MainMenu eingebunden und will darueber darueber in Form2 eine PageControl, einen bestimmten TabSheet öffnen.
ich habe leider wie gesagt nX inna suche gefunden und auch nX inna hilfe, sorry.
thx im vor raus.
gruss conny
-
Hallo
in der FAQ zum Thema Variablenübergabe an ein anderes Form (denn das ist, was du brauchst) fimndest du
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39242bis bald
akari
-
moin
ich habe nu probiert über des was de mir geschiggt hast, was zu amchen, ldier war ich nur begrenzt von erflog.ich habe nun versucht: (Die ssteht in der Form1)
fm_Parallel->Show(); fm_Parallel->ts_ParallelZeichnung->PageControl;aba ob de sgeht, kA
fm_* steht fuer den Formnamen
ts_* fuer den TabSheetnamenfuer weitere hilfe, ware ich dankbar.
[EDIT]
ich habe auch jedemenge abwandlungen benutzt, die leider auch net viel weiter ausgereift waren.
[/EDIT]
-
Hallo
TPageControl hat die Eigenschaft AcivePage, die du auf deine gewünschte Seite setzen mußt. Die Seiten sind als Objekte von fm_Parallel mit dem angelegten Namen verfügbar.
fm_Parallel->ts_ParallelZeichnung->PageControl->ActivePage = fm_Parallel->TabSheet1;bis bald
akari
-
hei, danke dir!!!!
klappt!!