Windows 98 Shutdown
-
Es ist aber leider so. Habe mir alle Rechte etc. besorgt klappt auch alles fein auf nt-xp. Aber win 95,98 wollen nicht. Muss ich andere Rechte holen oder wie ?
-
Wie äußert sich das nicht funktionieren?
Unter Windows 9x darfst du die Rechte nicht holen weil es die Rechtehol-Funktionen dort gar nicht gibt.
-
Inwiefern funktioniert es nicht? Bekommst du einen Absturz, oder macht er einfach nichts? Ansonsten: Unter Windows 98 brauchst du dir afaik gar nicht groß irgendwelche Rechte besorgen

-
Windows Me/98/95: ExitWindowsEx does not work from a console application.
-
Es ist keine Konsolen App ist mit -mwindows im mingw kompiliert.
Es kommt 0 Reaktion vom Shutdown Vorgang das ist auch schon alles.
Es macht sich halt nicht bemerkbar.
-
Rückgabewert? GetLastError?
-
Ich habe eine eigene Funktion geschrieben, liefert false wenn etwas schiefgeht bzw. der Shutdown nicht ausgeführt wird, war aber TRUE habe auch getestet fehler in der Shutdown Funktion eingebaut lieferte normal FALSE.
Also vom Rückgabewert her muss es klappen
-
Kannst ja mal das Programm "Let it sleep" von http://redviper.net/download.htm probieren.
-
Aha habe das Problem gefunden, wie schaffe ich es einfach auf eine ältere Windows Version als NT zu prüfen ?
-
Woran liegt es denn?
-
-
Habe es geschafft, es liegt am holen der Rechte, allein bei dieser Ausführung spinnt das Programm unter Win 98 völlig, habe diese jetzt durch eine switch prüfung für älter windows versionen übergangen schon klappt es Danke für die Zeit!
KLASSE FORUM !! WEITER SO !!