Redet Gott zu uns in unseren Träumen, bzw. läßt er dadurch Botschaften übermitteln?

• Manchmal habe ich das Gefühl,
    das Gott bzw. seine Helfer (Engel) mir über die Träume eine Botschaft schickt.

Z.b. träume ich von Dingen die dann später (eine richtige Interpretation vorausgesetzt) in abgänderter aber ähnlicher Weise eintreten.
    Die Art des Traumes bzw. der Botschaft kann ich dabei aber nicht beeinflußen.
    Auch kann ich nicht bestimmen wann so eine Botschaft vermittelt wird,
    d.h. neben diesen Träumen die eine verschlüsselte Botschaft oder einen Ratschlag enthalten gibt es auch ganz gewöhnliche belanglose Träume.
    Zu dem ist die Botschaft selbst nie eine direkte Botschaft, sondern
    eher eine versteckte, verschlüsselte Botschaft, die man erst richtig interpretieren muß.

Meine Frage an euch.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, das irgendetwas (bei mir Gott bzw. die Engel) euch in den Träumen eine Botschaft sowie Ratschläge in verschlüsselter Form schickt, die eure Zukunft betreffen könnte?

• Ergäzung zur letzten Frage, bitte einfach der letzten Frage anfügen:

Und dann auch später eingetreten ist.

• Warum glaubst du nicht, dass es Satan ist, der dir die Botschaften schickt.

• Ich glaube nicht an Gott.
    Aber ich glaube daran das man einige vorbestimmte Ereignisse in seinen Träumen schon einmal zu Gesicht bekommt.

Mir ist das schon relativ oft passiert.
    Ein Beispiel, ich stehe im Wohnzimmer, rede mit meinen Eltern, und plötzlich wird mir für einige Sekunden schwindlig und schwarz vor Augen, und ich habe das Gefühl "Das hier kennst du, das wiederholt sich gerade", und dann weiß ich 10000%ig genau welche Person jetzt welchen Satz sagen wird, in den nächsten paar Sekunden. Und ich habe in dieser Wiederholungs-Phase auch echt keinen Einfluss darauf was ich sage, ich sage genau das was ich in meinem Traum auch gesagt habe, ganz automatisch.

Ich weiß das es verrückt klingt, aber es ist wirklich so. Kommt so 3-4 mal im Jahr vor.

• Seht es ein, so ist es:

You can hear God laughing, 'Swim you bitches swim.'

Bye, TGGC (Pipe my World.)

• nennt sich dejavouz oder wie man das schreibt. liegt daran, dass dein hirn im schlaf sachen aufarbeitet. da kanns halt mal vorkommen, dass sich dein hirn gewisse situationen so und so vorstellt. nu und manchmal passierts halt

• Ich hab auch mal gelesen, dass dejavus erste Anzeichen für eines Geisteskrankheit sind 😛

• @bf

Das sind doch nur Fehler in der Matrix 😃

@Träumender Christ
    Ist doch Quatsch, man kann in jeden Kaffeesatz 1000 Dinge hineininterpretieren 🙄 Außerdem:Da hätte der "liebe" Gott ziemlich viel zu tun, oder?

• Hi,

falsch, ein Deja-Vu entsteht, wenn die Matrix durch die Maschinen verändert wird.

Nein, im Ernst, es ist schon fraglich genug, ob überhaupt ein Gott existiert (d.h. für mich ist die Sache klar), aber dass er auch noch Botschaften sendet... tss, wie gesagt, da hätte er viel zu tun 😃

ChrisM

• Ich habe mal gehört, bei diesen Deja-Vues würde man nur im Nachhinein glauben, dass man das eben gesagte schon vorher wusste. d.h. man wusste es gar nicht vorher, nur durch einen "Fehler" im Gehirn hat man nachher diesen gefakten Eindruck.

• ChrisM schrieb:

Nein, im Ernst, es ist schon fraglich genug, ob überhaupt ein Gott existiert (d.h. für mich ist die Sache klar), aber dass er auch noch Botschaften sendet... tss, wie gesagt, da hätte er viel zu tun 😃

Kein Problem für jemanden, der allmächtig ist 🙄

• Hi,

wenn er allmächtig ist, warum gibt es dann den Teufel? 😃

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Nobody's perfect! 😃

• ChrisM schrieb:

Hi,

ChrisM

Um uns zu prüfen. Unsere ganze Existenz ist eine Prüfung Gottes. Was wäre das für eine Prüfung wenn es keine Versuchungen gäbe, nichts worum man sich Sorgen müsste, weil der gute Gott bestimmt schon eingreifen würde?
    Satan zeigt den Menschen die verbotenen Früchte. Es liegt an uns, uns würdig zu erweisen indem wir nicht danach greifen. Satan ist ebenso passiv wie Gott, er ist nur so mächtig wie die Menschen die sich von ihm verführen lassen.

• Und wofür ist diese Prüfung gut?

• Für die Rückkehr in den Garten Eden.

• Und warum gehen wir nicht gleich dahin?

• Wenn er uns erschaffen hat, ist es dann nicht seine Schuld, wenn wir versagen?

• Garten Eden: Und wiso wollen wir da überhaupt hin?

• Mod

bibelfest schrieb:

Um uns zu prüfen. Unsere ganze Existenz ist eine Prüfung Gottes. Was wäre das für eine Prüfung wenn es keine Versuchungen gäbe, nichts worum man sich Sorgen müsste, weil der gute Gott bestimmt schon eingreifen würde?

Das mit der Prüfung und den Versuchungen ist natürlich schon schlüssig, aber warum prüft Gott uns unser ganzes Leben lang? Wenn unser einziger Sinn darin liegt, die Prüfung evtl zu bestehen, warum hat er uns dann nicht gleich so geschaffen, daß wir gleich geläutert ins Paradies kommen...

Aber wenn das Lebensziel die Prüfung durch Gott ist, na ich weiß nicht, ich bin doch kein Sim!

Anmelden zum Antworten