Redet Gott zu uns in unseren Träumen, bzw. läßt er dadurch Botschaften übermitteln?

• Hi,

falsch, ein Deja-Vu entsteht, wenn die Matrix durch die Maschinen verändert wird.

Nein, im Ernst, es ist schon fraglich genug, ob überhaupt ein Gott existiert (d.h. für mich ist die Sache klar), aber dass er auch noch Botschaften sendet... tss, wie gesagt, da hätte er viel zu tun 😃

ChrisM

• Ich habe mal gehört, bei diesen Deja-Vues würde man nur im Nachhinein glauben, dass man das eben gesagte schon vorher wusste. d.h. man wusste es gar nicht vorher, nur durch einen "Fehler" im Gehirn hat man nachher diesen gefakten Eindruck.

• ChrisM schrieb:

Nein, im Ernst, es ist schon fraglich genug, ob überhaupt ein Gott existiert (d.h. für mich ist die Sache klar), aber dass er auch noch Botschaften sendet... tss, wie gesagt, da hätte er viel zu tun 😃

Kein Problem für jemanden, der allmächtig ist 🙄

• Hi,

wenn er allmächtig ist, warum gibt es dann den Teufel? 😃

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Nobody's perfect! 😃

• ChrisM schrieb:

Hi,

ChrisM

Um uns zu prüfen. Unsere ganze Existenz ist eine Prüfung Gottes. Was wäre das für eine Prüfung wenn es keine Versuchungen gäbe, nichts worum man sich Sorgen müsste, weil der gute Gott bestimmt schon eingreifen würde?
    Satan zeigt den Menschen die verbotenen Früchte. Es liegt an uns, uns würdig zu erweisen indem wir nicht danach greifen. Satan ist ebenso passiv wie Gott, er ist nur so mächtig wie die Menschen die sich von ihm verführen lassen.

• Und wofür ist diese Prüfung gut?

• Für die Rückkehr in den Garten Eden.

• Und warum gehen wir nicht gleich dahin?

• Wenn er uns erschaffen hat, ist es dann nicht seine Schuld, wenn wir versagen?

• Garten Eden: Und wiso wollen wir da überhaupt hin?

• Mod

bibelfest schrieb:

Um uns zu prüfen. Unsere ganze Existenz ist eine Prüfung Gottes. Was wäre das für eine Prüfung wenn es keine Versuchungen gäbe, nichts worum man sich Sorgen müsste, weil der gute Gott bestimmt schon eingreifen würde?

Das mit der Prüfung und den Versuchungen ist natürlich schon schlüssig, aber warum prüft Gott uns unser ganzes Leben lang? Wenn unser einziger Sinn darin liegt, die Prüfung evtl zu bestehen, warum hat er uns dann nicht gleich so geschaffen, daß wir gleich geläutert ins Paradies kommen...

Aber wenn das Lebensziel die Prüfung durch Gott ist, na ich weiß nicht, ich bin doch kein Sim!

• Marc++us schrieb:

bibelfest schrieb:

Das mit der Prüfung und den Versuchungen ist natürlich schon schlüssig, aber warum prüft Gott uns unser ganzes Leben lang? Wenn unser einziger Sinn darin liegt, die Prüfung evtl zu bestehen, warum hat er uns dann nicht gleich so geschaffen, daß wir gleich geläutert ins Paradies kommen...

Aber wenn das Lebensziel die Prüfung durch Gott ist, na ich weiß nicht, ich bin doch kein Sim!

Wer weiss, vielleicht sind wir ja nur Teil eines grossen Computers...

mfg
    v R

• Aber wenn das Lebensziel die Prüfung durch Gott ist, na ich weiß nicht, ich bin doch kein Sim!

Doch, genau das bist du, wenn du an höhere Mächte glaubst, egal ob sie übernatürlich oder einfach eine fremde Intelligenz sind! Selbst wenn du streng an die Wissenschaft glaubst, bist du nichts weiter als eine Marionette der Physik!

• Marc++us schrieb:

bibelfest schrieb:

Ist ja auch zunächst egal. Wenn unser Sinn auf der Erde eine Prüfung für den Garten Eden ist, und wir sind dann im Garten Eden, was ist dann unser Lebenssinn im Garten Eden?

• TheToast schrieb:

Ist ja auch zunächst egal. Wenn unser Sinn auf der Erde eine Prüfung für den Garten Eden ist, und wir sind dann im Garten Eden, was ist dann unser Lebenssinn im Garten Eden?

Rasen mähen, Unkraut jäten usw... Das Leben ist praktisch ein Bewerbungsgespräch (bzw. Assesment Center) um in den erlauchten Beamten-Kreis Gottes eintreten zu dürfen. Als Lohn gibts 2 warme Mahlzeiten am Tag und ein 13tes Gehalt auf Ewigkeit.

• @Schoggel: Und wo endet das, wenn man es konsequent zu Ende denkt? Nihilismus? Oder gar Solpsismus?

Also mir hat Gott (oder wer oder was auch immer) noch keine Botschaft gesendet. Die allgemein gültige Definition von 'déja vu's dürfte wohl tatsächlich in Richtung 'Fehlinterpretation des Gehirns' gehen. Zumindest so weit ich das seinerzeit verfolgt habe.

Es gab da mal ne nette kleine Kurzgeschichet a la 'Und täglich grüßt das Murmeltier', hier wußte die Person allerdings nicht, dass er wieder und wieder den gleichen Tag erlebt... Auch eine Erklärung für déja vus.

Tja, was die Garten-Eden-Prüfung angeht, heißt es nicht, bereue und es wird Dir vergeben = ich kann machen was ich will, so lange es mir am Ende leid tut?!?
    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es mir im Garten Eden Gefallen würde. Ich stelle mir das eher als Hort für bibelzitierende Engel vor. AAAAAAAHHHHHHRRRRGGGG!!!!!

Außerdem, ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass wir uns möglicherweise schon in der Hölle befinden und hier gerade unsere Strafe absítzen?

• Joe_M. schrieb:

Außerdem, ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass wir uns möglicherweise schon in der Hölle befinden und hier gerade unsere Strafe absítzen?

Das ist erlich gesagt die schlüssigste Erklärung bis jetzt 👍
    Daran glaub ich ab jetzt! 😃

• @Joe_M.: Wir befinden uns definitiv nicht in der Hölle, weil es immer noch genug gute Menschen gibt!!!

• lololo schrieb:

@Joe_M.: Wir befinden uns definitiv nicht in der Hölle, weil es immer noch genug gute Menschen gibt!!!

unter den blinden ist der einäugige könig

Anmelden zum Antworten