Pfad zu c:\programme\ [Win98]
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade den Pfad c:\programme auf einen Windows 98 System zu bekommen. Die dafür vorgesehene SHGetSpecialFolderPath gibt es zwar unter Windows 2000 jedoch nicht unter Windows 98/Me. Weiß jemand von euch Rat? Danke.
-
Siehe:
Sollte eigentlich auch unter Win98 funktionieren!
-
nach genauer

msdn schrieb:
With Microsoft Windows 2000, this function is superseded by ShGetFolderPath. You can use this function on earlier systems by including the redistributable dynamic-link library (DLL), ShFolder.dll.
-
Danke für die Antworten. Habe es jetzt durch Auslesen des HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir Schlüssels aus der Registry gelöst. Funktioniert auf allen getesteten Systemen.
-
@miller_m, mein aktuelles Projekt soll jedoch sehr schlank bleiben und daher muss ich versuchen unnötigen Platz wie z.B. zusätzliche .dlls zu sparen.
-
Geht das nicht sogar auch mit SHGetSpecialFolderLocation und dann entsprechend mit SHGetPathFromIDList den Path holen, läuft meines wissens ab win95 ohne dll.
-
Herrmann @ Work schrieb:
@miller_m, mein aktuelles Projekt soll jedoch sehr schlank bleiben und daher muss ich versuchen unnötigen Platz wie z.B. zusätzliche .dlls zu sparen.
nicht gewusst
du könntest die dll dynamisch laden, befehl ausführen, pfad speichern, dll entladen.