Post (Zustellung) wird immer schlechter. Einzelfall oder bei euch auch so?
-
Gestern+Heute kam wieder keine Post bei mir im Haus (7 Parteien, keiner hat was). Wenn der Bote überhaupt kommt, dann erst zwischen 15-17 Uhr in letzter Zeit. Ist das nun usus bei der Post? Früher kam der Bote doch schon gegen 11. Sind das allgemeine Sparmaßnahmen, oder ist einfach nur mein Bote **** ?
Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mal anrufen soll und mich beschweren.
-
Hi,
bei uns ist alles in Ordnung. Ich würde mich aber mal bei der Post über den Boten beschweren, dann ändert sich vielleicht was.
ChrisM
-
Überlege ich halt gerade, ob das der Bote ist oder ob ich allgemein zu viel erwarte

Meiner Ansicht nach ist es eindeutig zu spät, wenn man erst um 17 Uhr seine Post bekommt

-
Also hier bei uns (Kleinstadt nähe Köln) kommt die Post mindestens einmal täglích. So gegen 9 Uhr. Ich bin versucht zu behaupten, dass Nachmittags nochmals ausgeliefert wird. Zumindest sehe ich Nachmittags noch oft genug einen Postboten rumlaufen. Da ich allerdings nur alle paar Monate mal Briefpost bekomme...
-
Der Postbote kommt regelmäßig zu uns. Jeden Tag zwischen 11-12 Uhr. Wir hatten aber Probleme mit einem Einschreiben. Scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein. Wir haben's weggeschickt, aber angekommen ist es erst nach 2 Wochen.
-
Naja, mein Vater hat vor nem Jahr auch 200€ in einem normalen Brief verschickt, ist nie angekommen. Ok, war auch mit seine Blödheit, sowas macht man nicht, aber trotzdem ein weiteres Puzzelteil, was mir im Moment sauer aufstößt

-
soweit ich weiß, ist es den Postboten (in gewissen Grenzen) selbst überlassen, wann sie ihre Runde machen.
Kombo schrieb:
Naja, mein Vater hat vor nem Jahr auch 200€ in einem normalen Brief verschickt, ist nie angekommen.
Briefe mit Geld kommen komischerweise nie an. Ein Mysterium.
-
jep bei uns ist auch "alles in ordnung"
wenn die post gegen 2pm manchmal kommt, wurmt es schon. briefe sollten vormittags zugestellt werden, ist ja kein nachtservice
geld würd ich NIE in einem brief verschicken
wenn ich es schon machen müsste, dann etwas "clever" z.b. bei einem wert von 200 euro kann man ja den geldschein in eine cd/dvd-slim hülle stecken.
wäre schon ein zufall wenn jeder brief aufmerksam gescannt wird, und der normale postbote der zustellt scannt bestimmt nicht, sondern macht "eher nach gefühl". bei einer cd hülle tut er sich da schon schwer. bei 200 eruo sind dann 1.44 euro oder so auch nicht so schlimm
wie gesagt --> bank nehmen
-
Wir haben letzten Monat eine halbe (!) Telekomrechnung bekommen. Brief war einmal in der Mitte durchgerissen. Die Hälfte, die wir bekommen haben, war sorgsam in durchsichtige Plastikfolie getütet. Ein Aufklber "Der Brief wurde bei der Zustellung leider beschädigt." klebte drauf. Sah aus wie ein Standard-Aufkleber. Auf der Hälfte, die wir nicht bekommen haben, standen die zu zahlenden Beträge...
-
newkid schrieb:
wäre schon ein zufall wenn jeder brief aufmerksam gescannt wird, und der normale postbote der zustellt scannt bestimmt nicht, sondern macht "eher nach gefühl".
Ne, Postboten klauen sowas nicht, wäre ja viel zu auffällig. Das passiert irgendwo beim sortieren oder so. Das ganze wurde auch nachverfolgt von der Post, aber nie mehr was gehört.
-
Hm, mir scheint eher das die Post in letzter Zeit bei uns früher kommt. Kleine Sachen (Cds von Amazon) kommen mit der Postfrau bis um 11 vormittag und größeres mit dem DHL Laster so bis 12:30. Sehr spät kommen manchmal Sachen wie GLS der sich ab 17 Uhr sehen lässt.
-
michaelwitzik schrieb:
Hm, mir scheint eher das die Post in letzter Zeit bei uns früher kommt. Kleine Sachen (Cds von Amazon) kommen mit der Postfrau bis um 11 vormittag und größeres mit dem DHL Laster so bis 12:30. Sehr spät kommen manchmal Sachen wie GPL der sich ab 17 Uhr sehen lässt.
Das kommt ja alles nicht mit der Post, sondern mit Paketdiensten. Darum gehts mir nicht, es geht hier um die ganz normale Briefpost.
-
Kombo schrieb:
Ne, Postboten klauen sowas nicht, wäre ja viel zu auffällig. Das passiert irgendwo beim sortieren oder so.
Postboten sortieren auch selber, bevor sie die Post austragen.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Briefträger monatelang einfach alle Briefe bei sich im Keller gesammelt haben. Also so auffällig, wäre ein verlorener Brief nicht.
Ihr könnt ja mal den Test machen und 2-3 Euro Münzen im unversicherten Brief zu verschicken. Ich garantiere, der kommt nicht an
-
Taurin schrieb:
Wir haben letzten Monat eine halbe (!) Telekomrechnung bekommen. Brief war einmal in der Mitte durchgerissen. Die Hälfte, die wir bekommen haben, war sorgsam in durchsichtige Plastikfolie getütet. Ein Aufklber "Der Brief wurde bei der Zustellung leider beschädigt." klebte drauf. Sah aus wie ein Standard-Aufkleber. Auf der Hälfte, die wir nicht bekommen haben, standen die zu zahlenden Beträge...
lol, das ist ja hart

-
@Kombo:
Unsere Briefpost ist bis 11 Uhr spätestens da und das schon immer.