MDI Fenster Größe?



  • Hi,

    ich hab eine mdi anwendung. Wenn ich ein MDI Child erzeuge hat das Fenster eine bestimmte größe, obwohl ich das Childfenster im Editor kleiner gemacht habe. Wie kann ich die automatische größe verhindern?



  • Schau dir mal die einzelnen Optionen zu "Position" an.
    Dort könntest du vielleicht was finden



  • du hast mich falsch verstanden. nicht die x und y position sonderen die Höhe und Breite des Fensters meine ich.



  • einm MDI FormChild ist doch trotzdem eine Form! Also müßte es doch normal über Form->Width und Form->Height möglich sein... das ganze zur Laufzeit angeben wie und wann du es haben willst ... oder täusche ich mich hier?

    mfg
    Steffen



  • Schau dir trotzdem mal die Hilfe zu "Position" an.
    Da gibt es einige interessante Einstellungen.
    Nicht nur die Position auf dem Bildschirm kann damit eingestellt werden, sondern auch, ob du selber oder WINDOWS die Grösse bestimmst.

    [edit]
    Aber mehr als dich darauf hinweisen kann ich nicht
    [/edit]

    [ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 14:00 Uhr von JeGr editiert. ]



  • Original erstellt von JeGr:
    **Schau dir trotzdem mal die Hilfe zu "Position" an.
    Da gibt es einige interessante Einstellungen.
    Nicht nur die Position auf dem Bildschirm kann damit eingestellt werden, sondern auch, ob du selber oder WINDOWS die Grösse bestimmst.

    [edit]
    Aber mehr als dich darauf hinweisen kann ich nicht
    [/edit]

    [ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2003 um 14:00 Uhr von [qb]JeGr** editiert. ][/QB]

    Es steht schon längst auf poDesigned und es hat trotzdem nicht die Größe wie im Editor



  • Original erstellt von <Sebastian>:
    Es steht schon längst auf poDesigned und es hat trotzdem nicht die Größe wie im Editor

    Bitte auf http://learn.to/quote mindestens Abschnitt 2.1 lesen.

    Wie skho schon erwähnt hat, könntest du als Workaround TForm::Width und TForm::Height setzen um die passende Grösse zu bekommen. Woran es allerdings liegt, dass dein Formular eine andere Grösse hat, kann ich dir auch nicht so vom schiff aus sagen.

    -junix


Anmelden zum Antworten