Problem mit VS und STL

• hallo.
    Seit langem habe ich meine PC wieder neu aufgesetzt.
    Nun habe ich bei Visual Studio .Net 2003 ein problem mit der STL (beim namespace)

#include <iostream>
    #include <string>

int main()
    {
        std::string str = "Hello World!";
        std::cout << str << std::endl;

int i;
        std::cin >> i;

return 0;
    }

erzeugt folgende Fehler:

Kompilieren...
    main.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(6) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(6) : error C2065: 'string': nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(6) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'str'
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(6) : error C2065: 'str': nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(8) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(8) : error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(8) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(8) : error C2065: 'endl': nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(8) : error C3861: 'str': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(11) : error C2653: 'std': Keine Klasse oder Namespace
    c:\dokumente und einstellungen\füchsl johann\desktop\test\main.cpp(11) : error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner

Was ist da falsch? was muss ich bei den Einstellungen verändern?

Edit:
    Sorry falsches Forum in der Eile. Bitte verschieben.

Edit 2:
    Ich habe gerade herausgefunden, dass in meinen STL Headern (string, vector, etc,) nur Leerzeichen stehen. 😮

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Jover schrieb:

Ich habe gerade herausgefunden, dass in meinen STL Headern (string, vector, etc,) nur Leerzeichen stehen. 😮

Eventuell eine Whitespace-Implementierung der STL? 😃

• Nicht so realistisch

• neu installieren?

Anmelden zum Antworten