[Perfromance Benchmark] Java - C++

• Normalerweise gewöhnt man sich einfach an alles außer die nativen Typen als konstante Referenz zu übergeben.
    [...]
    Viele Java-Programmierer sehen überhaupt keinen sinn darin.

In Java werden alle nicht-primitiven Typen per Referenz übergeben und dieses Verhalten lässt sich nur durch explizites clonen ändern. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen, wie das jetzt gemeint ist. 🙂

• JBeni schrieb:

(* das grösste Problem von Java sind die vielen Studenten mit ihrem Halbwissen...)

Selber! :p

• HalbwissenderStudent schrieb:

JBeni schrieb:

(* das grösste Problem von Java sind die vielen Studenten mit ihrem Halbwissen...)

Ist doch so, die dümmsten Fragen (und der schlimmste Code) kommen immer von Studenten :p (guck mal in ein Java-Forum ;))

(Ach ja, ich bin ja selbst Student. Mist, hm, *Ausred such* aber ich stelle keine Fragen :p ).

• JBeni schrieb:

Ist doch so, die dümmsten Fragen (und der schlimmste Code) kommen immer von Studenten :p (guck mal in ein Java-Forum ;))

(Ach ja, ich bin ja selbst Student. Mist, hm, *Ausred such* aber ich stelle keine Fragen :p ).

Das erklärt deinen schlimmen Code :p

• Benckmark schrieb:

Es gibt auch Benchmarks die etwas anderes zeigen 😮

http://shootout.alioth.debian.org/benchmark.php

Zumindest für einige viele Sprachen mehr und scheinbar auch seriöser.

Von manchen Sprachen hab ich noch nix gehört, aber scheinbar schnell... 😕

• interpreter schrieb:

JBeni schrieb:

Das erklärt deinen schlimmen Code :p

Mein Code ist schön wie eine klare Frühlingsnacht! Werde konkret, oder schweige für immer 😉

• JBeni schrieb:

HalbwissenderStudent schrieb:

JBeni schrieb:

naja vieleicht liegst irgendwie darann, dass studenten noch in der ausbildung sind 😕

• Optimizer schrieb:

In Java werden alle nicht-primitiven Typen per Referenz übergeben und dieses Verhalten lässt sich nur durch explizites clonen ändern. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen, wie das jetzt gemeint ist. 🙂

Versuch es doch mal zu verstehen...

es geht in der geschichte nicht um reference vs value semantik.

• In Java werden alle nicht-primitiven Typen per Referenz übergeben und dieses Verhalten lässt sich nur durch explizites clonen ändern. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen, wie das jetzt gemeint ist.

Da ist ein Java-Programmierer, der aus irgendwelchen gründen C++ programmiert.

• Ich hab nix gesagt. 😑

Anmelden zum Antworten