Tip & Tricks?
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Moin!
Kennt einer von ne Seite / Buch in dem beschrieben wird man seine DX progs schnelle kriegt? *g*
Warum ich das wissen will? Ich wurder mich gard über folgendes: ich erzeuge ein D3D device und lasse nen würfel drin rotieren, ohne licht, ohne alpha, ... 240fps.
Wenn ich das demo prog von power render starte habe ich ne art quake map, mit licht, explosionen, ner menge texturen, .... -> 150-380fps. Was zum gier!?!??!
Ich mag das auch 
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benutzt du nen vertexbuffer?
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Jep, ich mach ein CreateVertexBuffer, erstellen dann würfel, und render das mit SetStreamSource / DrawPrimitive.
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Blittest du auch immer schön Asyncron? Ich meine jetzt aber nicht den V-Sync.
Eine schlechte Nachrichteschleife kann auch eine ziemliche Bremse sein.
Ansonsten: Du hast Sorgen...

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DX SDK Doku.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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@TGGC:
Der Game-Loop aus dem Doku-Tutorial suckt aber
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SeppSchrot schrieb:
@TGGC:
Der Game-Loop aus dem Doku-Tutorial suckt aber
Der ganze SDK Tutorial tut sucken IMO
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Ich sprech auch nicht von den Tuts.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
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Hängt auch von der Texturgröße, Renderstates, Samplerstates, Texturestagestates und anderen Dingen ab.
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Benutz einfach OpenGL.

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NVidia hat ein paar Docs wie du deine Performance in den Griff bekommst.
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roan312 schrieb:
Benutz einfach OpenGL.

Wieso einige Leute immer wieder Flamewars provozieren. Hast du denn nix besseres zu tun?
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groovemaster schrieb:
roan312 schrieb:
Benutz einfach OpenGL.

Wieso einige Leute immer wieder Flamewars provozieren. Hast du denn nix besseres zu tun?
Aber echt!

Programmier' einfach keine Spiele!!

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Mich wundert warum hier keiner fragt:
Kompilierst du im Release oder im Debug modus?
Edit: Ah
Seh grad wer den Thread gestartet hat
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groovemaster schrieb:
roan312 schrieb:
Benutz einfach OpenGL.

Wieso einige Leute immer wieder Flamewars provozieren. Hast du denn nix besseres zu tun?
Warum einige Leute sich immer zu einem Flamewar provozieren lassen. Hast du denn nix besseres zu tun?
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CMatt schrieb:
Moin!
Kennt einer von ne Seite / Buch in dem beschrieben wird man seine DX progs schnelle kriegt? *g*
Warum ich das wissen will? Ich wurder mich gard über folgendes: ich erzeuge ein D3D device und lasse nen würfel drin rotieren, ohne licht, ohne alpha, ... 240fps.
Wenn ich das demo prog von power render starte habe ich ne art quake map, mit licht, explosionen, ner menge texturen, .... -> 150-380fps. Was zum gier!?!??!
Ich mag das auch 
compiler-flags? optimierungen? -O3 ?? (
)edit: vielleicht messen die andern einfach nur anders. Messfehler vergessen die meisten ( und die gibt es überall)
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LiquidAcid schrieb:
Warum einige Leute sich immer zu einem Flamewar provozieren lassen. Hast du denn nix besseres zu tun?
Wie originell.

Wusste ausserdem nicht, dass ich mich zu einem Flamewar hab provozieren lassen. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
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Es war nicht meine Intention originell zu klingen

Komischerweise bist du aber der einzige, der auf den Beitrag von roan reagiert hat. Merkste was
cya
liquid
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LiquidAcid schrieb:
Komischerweise bist du aber der einzige, der auf den Beitrag von roan reagiert hat. Merkste was

Nein, ich war nur der erste.
Und damit war das Thema auch beendet.
Dass du jetzt, nach fast einem Monat, wieder damit anfängst, zeugt von gewissen Flamer Qualitäten.is mother proud of little boy today

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gucke Du hier: