Suche nach DatenTyp "Byte"

• Tach an alle,

ich wollt nur mal fragen, wie ich einen Datentyp des Typs "Byte" in C/C++ deklariere. Ich möchte nämlich eine Datei binär einlesen und dann über Tcp versenden- etz hab ichs natürlich schon damit versucht, dass ich die Datei über fopen, fread, etc. stückweise in ein Integer-Array einlese, was auch wunderschön funktioniert hat _, jedoch...mir wärs persönlich lieber wenn ich
    die Datei stückweise in ein ByteArray einlesen könnte-nur kenne ich den Datentyp dafür nicht *lol*. Ich habs schon mit "BYTE" ausprobiert-hat aber nicht geklappt. Und CByte wird sicher net funktionieren, weil ich den Source in ne Konsolenanwendung schreibe und in dieser ja MFC-Unterstützung nicht zu erwarten ist 🙂

Könnte mir deshalb jemand freundlicherweise den DatenTyp für Byte verraten ?
    Xzibit

• char 😕

• Boah ne - bin ich ein Schaf !!!!!!! *loooooool*
    Na klar....oh Mann,....ich glaub für den peinlichen Beitrag muss ich mich entschuldigen 🙂

Sry aber ich hab erst in C++ angefangen und bin momentan noch etwas verwirrt mit den ganzen Datentypen...(oh Mann is mir des etz peinlich...und ich hab vorher sogar noch ne Viertelstunde drüber nachgedacht, was des sein könnte _)

Naja danke auf jeden Fall *gg*

• estartu_de schrieb:

char 😕

Der Datentype von Byte ist doch..

BYTE b = 0x00;

• Das ging doch nicht, hat er geschrieben:

Xzibit schrieb:

Ich habs schon mit "BYTE" ausprobiert-hat aber nicht geklappt.

🙂

char haben wir in der Schule für sowas immer genommen.

Anmelden zum Antworten