Dialogausführung anhalten oder stoppen?
-
Hallo Forum,
ist es möglich ein Dialog während der ausführung zu stoppen oder anhalten, ich hab versucht mit exit() und abort() aber das ist nicht das was gewollt ist, so wenn ein Benutzer etwas falsch eingegeben hat und danach die ausführung des Dialogs zu stoppen um dem Benutzer eine möglichkeit zu korrektur seiner Eingaben zu ermöglichen?? Also wenn ein Feld leer ist dann soll der Benutzer nochmal eine möglichkeit haben es nachzuholen, ich habs mit if else gelöst, git es eine schönere Lösung? Das ist eher eigentlich eine "educative" Frage
, um weitere möglichkeiten zu erfahren!
mfg
mirsad
-
...schwer zu verstehen was du genau meinst. Willst Du ein bestimmtes Steuerelement ein- und ausblenden? Dann versuch es damit:
GetDlgItem(IDC_MY_CONTROL)->ShowWindow(SW_SHOW); //bzw. GetDlgItem(IDC_MY_CONTROL)->ShowWindow(SW_HIDE);
-
Ich habe mir dafür Funktionen gebaut.
Ein Beispiel von vielen:
// ------------------------------------------------------------------------------------------------ // Hilfsfunktion für die Prüfung von Eingaben durch Radiobuttons // ------------------------------------------------------------------------------------------------ void CBasisDlg::Pruefe(UINT f_nCtrlID, int f_nWert, CString f_strMeldung) { if (f_nWert == -1) { AfxMessageBox(f_strMeldung); GetDlgItem(f_nCtrlID)->SetFocus(); throw(f_strMeldung); } }
Das rufst du so auf:
try { Prufe(IDC_RDO_RADIOBUTTON, m_nRadiobutton, _T("Es wurde nichts gewählt.")); } catch (...) { // nix zu tun }
-
Hi,
eigentlich dind beide Antworten für mich eine hilfe!
danke
mfg
mirsad