ShellExecute() + Batch ...
-
Huhu,
Naja ohne dumm drann vorbei zu reden : Uumgebung bBuilder 6.0 + vcl
Ich will eine Datei ausführen , genaugenommen eine Batch-Datei und die schreibt
einige infos in ne txt die ich wiederrum auslesen willDer Inhalt der Batch datei:
VER > %1IP_CONFIG.txt
ipconfig /all >> %1IP_CONFIG.txt
PAUSE /*zeigt mir halt nur ob das prog ausgeführt wurde*/mein Programm:
HomeDirection = "C:\\Projekt\";
Execute = HomeDirection + "IP_CONFIG.bat " + HomeDirection;
ShellExecute(Handle,"open",Execute.c_str(),NULL,NULL,SW_SHOWNORMAL);Legende: Execute = Pfad + "IP_CONFIG.BAT " + PFAD
Der letzte PFAD ist als Übergabe Parameter gedacht.Hab schon allerlei ausprobiert, u.A. das in der Ausführenzeile eingegeben.. da erfüllt es seinen Zweck ... Kompilieren ist kein Thema, es führt auch die Bat aus... aber die schreibt die verdammte TXT-Datei nich mehr. Ich bin sowas von ratlos.
Falls mein Vorhaben unrealisierbar ist, vll. gibt es ja andere Möglichkeiten in einem Richard Edit Fenster die "ipconfig info" auszugeben.
Für Vorschläge und Zeitaufwand bin euch dankbar!greetz _boehli
-
Arbeitsverzeichnis?
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Wie Arbeitsverzeichnis?
Die Batch und die Txt sind in dem c:\Projekt Ordner abgespeichert.
Und die Batch muss auf jeden fall ne dynamische Adresse erhalten..
Na hab ich wohl den Builder und Co. mal wieder an seine Grenzen gebracht!
Und mein Programm sucht am Start nach den Dateien... (Zumindest hab ich das so vor)...
-
Arbeitsverzeichnis, ein Verzeichnis in dem man arbeitet. Auch "working directory" genannt.
-
Ähm c:\Projekt\cppdat\Chat & c:\Projekt\cppdat\Setting
Aber was hat des damit zu tuhn weil in der Komandozeile bearbeitet er es ja richtig !?
-
Na dann schreibs hin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.