Suche Library zum konvertieren von audioformaten
-
hallo leute,
ich bin grade dabei einen "multiformat audioplayer" zu programmieren, hab dazu fmod verwendet. Das ging bis jetzt auch ganz gut, doch nun möchte ich noch gerne einen Converter mit einbauen, kennt da jemand eine gut Library, mit google hab ich bisher noch nichts gefunden. Falls es das noch nicht gibt, bin ich auch um Seiten froh, auf denen audioformate beschrieben sind... am besten mit codebeispielen
-
Schau dir doch mal SoX an.
Es ist eigentlich ein fertiges Programm und keine Lib, aber OpenSource und du kannst dir vielleicht was rauspicken.Hier was zu den Formaten:
http://sox.sourceforge.net/AudioFormats.html
-
deiner signatur stimm ich eigentlich auch zu, aber bringt wohl nix sich dagegen zu wehren...
-
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren
-
aber gegen microsoft kann man nur verlieren... also lieber die kraft in was anderes stecken... Warum gibts eigentlich keine Programmierer Gewerkschaft? Dann wär vieles anders
-
Na die Zeiten, in denen man sich als Entwickler von MS solche Dinge aufoktroyieren lassen musste, sind ja nun dank der gestärkten Konkurenz vorbei.
*g*
Wer hätte gedacht, dass die Revolution der Entwickler in einem Thread über Audioformate entflammt.
-
Back to the roots: Durch den sox code steig ich nicht so richtig durch... inzwischen hab ich aber was anderes gefunden, bräuchte jetzt nur noch was zum Speichern von mp3, wav,...
-
Na, WaveDateien abzuspeichern wirst du ja wohl noch gerade so hinkriegen.
-
okok aber halt der ganze rest
-
.NET ist das beste, was mir als "Windowsprogrammierer" passieren konnte und überhaupt sehr durchdacht. Insoforn halte ich deinen Spruch doch für arg ... plump