Größe von CTreeCtrl an Fenstergröße (abgleitet von CMDIChildWnd) anpassen
-
Hallo zusammen,
habe ein Klasse CHelloWnd die von CMDIChildWnd abgeleitet ist. Ich erstelle ein TreeView mit:
m_TreeView.Create(WS_CHILD|WS_VISIBLE|TVS_LINESATROOT|TVS_HASLINES|WS_BORDER,CRect(20, 20, 300, 200),this,0);
Wenn ich rectDefault angebe, dann wird es gar nicht angezeigt. So habe ich also ein CRect angeben müssen. Nun ist das Fenster in OnCreate gezeichnet. Nun möchte ich gerne mein TreeView an die Fenstergröße anpassen. Methode OnSize habe ich schon aufgenommen, aber ich kann keinen Member finden, mit dem ich das TreeView ausrichten und in der Größe verändern kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss. Im voraus danke für die Hilfe.
-
CWnd::MoveWindow
-
also da weiß ich ohne es auszuprobieren, dass das völliger unfug ist. ich will kein fenster schieben, sondern das inliegende control an die fenstergröße anpassen, in dem das control logischer weise liegt.
-
Mit MoveWindow kann man auch die Fenstergröße verändern.
-
was du sagst, ist vollkommen richtig, nur steht dieser wunsch nirgends in meinem thread. ich will nciht das fenster verschieben oder ändern, sondern das darin liegende CTreeCtrl namentlich m_TreeView. Dies scheint aber kein Member zu besitzen, womit ich es verschieben kann oder in der Höhe/Breite ändern kann.
Ich will das m_TreeView an die aktuelle Fenstergröße anpassen. Also TreeView an Fenster, nichts anderes
-
m_TreeView.MoveWindow(.....);
-
oh mann, grrrr, ja hst recht, das control behandelt windows ja auch als fenster. ich entschuldige mich hiermit bei dir. sorry.