TTrayIcon



  • Moins Ihr Hardcoders. 🙂

    Ich will das TTrayIcon benutzen, ich habe rein getan, aber wie bekomme ich das ICon hin??? In der FAQ steht zwar was drüber, aber nicht erklärt..
    Wie geht das,bitte?



  • Du brauchst zusätzlich eine ImageList, in der du ein oder mehrere Icons ablegst. Per TTrayIcon::IconIndex kannst du dann das jeweils gewünschte Icon laden.



  • Hey cool. Es geht. Habs mit TImageList gemacht und geht. Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde. Ist zwar dann immer zu sehen, aber so wie es auch soll. *freuz*



  • Original erstellt von DJ BlackEagle:
    Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde.

    Dass du im OI auch nur TTrayIcon::IconIndex einstellst ist dir noch nicht so richtig aufgegangen, oder? 😉

    Wenn jemand schreibt, dass du TKomponente::Eigenschaft benutzen sollst, heisst das nicht notwendigerweise, dass du das zur Laufzeit tun sollst, sondern ist nur ein Hinweis darauf, um welche Eigenschaft welcher Komponente es ganz konkret geht.



  • Original erstellt von Jansen:
    [quote]Original erstellt von DJ BlackEagle:
    [qb]Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde.

    Dass du im OI auch nur TTrayIcon::IconIndex einstellst ist dir noch nicht so richtig aufgegangen, oder? 😉

    Wenn jemand schreibt, dass du TKomponente::Eigenschaft benutzen sollst, heisst das nicht notwendigerweise, dass du das zur Laufzeit tun sollst, sondern ist nur ein Hinweis darauf, um welche Eigenschaft welcher Komponente es ganz konkret geht.[/QB][/QUOTE]

    Aso... OK.. Dann hab ich was neues gelernt.



  • Wenn wir grad beim lernen sind: http://learn.to/quote abschnitt 2.1 wär mal lesenswert (-;

    -junix



  • LOL. Ich war jetzt zu faul das raus zu nehmen. fg 😃


Anmelden zum Antworten