Desktopsymbole als Liste anzeigen

• Hi

In normalen Ordnern kann man doch zwischen den Ansichten Kachel, Symbol, Liste, Detail usw. auswählen. Weis jemand ob das auch irgendwie für den Desktop geht. Dort werden die Icons ja immer in der "Symbol Ansicht" angezeigt, das ist mir aber zu gros. Lieber währe mir "Liste". Weis jemand ob man das irgendwie umstellen kann.

• Ohne irgendwelche zusätzlichen Shells oder Programme geht das nicht. Genauer gesagt wurde es in Windows nicht eingebaut.

• newvet schrieb:

Hi

In normalen Ordnern kann man doch zwischen den Ansichten Kachel, Symbol, Liste, Detail usw. auswählen. Weis jemand ob das auch irgendwie für den Desktop geht. Dort werden die Icons ja immer in der "Symbol Ansicht" angezeigt, das ist mir aber zu gros. Lieber währe mir "Liste". Weis jemand ob man das irgendwie umstellen kann.

jetzt wo dus sagst, keine schlechte Idee. ein Explorer in den Desktop eingebaut, indem man direkt auf die Festplatte zugreifen kann...

• Ist zwar VB Code, sollte aber wegen der geringen Größe leicht umzuschreiben sein:
    http://www.aboutvb.de/dow/f/knowhow/modDesktopViewMode.bas

Wenn Du Fragen hast... frag. Ach ja: Es wird nicht auf dem Desktop gebrowst. Wenn man in der Listenansicht auf Netzwerk oder Papierkorb klickt wird ein neues Explorer Fenster geöffnet.

Anmelden zum Antworten