E-Gitarre als Midigerät an Computer anschließen
-
Mal so ne frage zu Logic. Ist das Programm eigentlich bekannt ? Man findet nicht wirklich viel darüber im Internet. Gibt es noch andere Programme dieser Art ?
-
Naja, ist zwar nicht hunderpro das gleiche, aber FruityLoops oder Cubase wären eine Alternative. Da werden aber direkt simulierte Synthesizer (oder wie auch immer das geschrieben wird..) benutzt um die Töne zu erzeugen und afaik keine Midi-Instrumente benutzt.
-
-
*G* VIEEEEeeelleeeicht sollte ich mal mein "midi-out" output an meinem gitarrenverstärker ausprobieren

um die frage zu beantworten - nein geht nicht, sollte nciht gehen afaik
-
Naja, gehen würde es vielleicht mit einem entsprechenden Programm schon, aber maximal Einzeltöne und selbst die unsauber. Denn was macht denn z.B. ein Stimmgerät? Es erkennt die Frequenz eines einzelnen Tons und wandelt ihn in ein digitales Signal um. Aber wenn ich mir anschaue wie lange meins braucht um sich auf einen Ton einzupendeln würde ich Dir dann doch raten die Noten per Hand einzugeben

-
naja habe an meinem korg nen chromatisches dran das erkennt die recht schnell.. aber wenn man irgendwelche schnellen hammer ons und pull ofs spielt und das recht schnell über das ganze brett schiebt ich weiß net ob dann noch nen programm das richtig rausholt ;)...
-
es geht hier um MIDI. man spielt das ganze zehn mal langsamer, und machts dann schneller.
(so wie in echt auch
)
-
-
Ich habe mal eine Fender mit Roland MIDI-Pickup gespielt; war IIRC die Ritchie Blackmore Signature Strat.
Hat mich aber nicht gerade vom Hocker gerissen...
-
imson schrieb:
Mal so ne frage zu Logic. Ist das Programm eigentlich bekannt ? Man findet nicht wirklich viel darüber im Internet. Gibt es noch andere Programme dieser Art ?
Hi,
Logic ist so ziemlich das profesionellste, was du finden kannst. Die Studios, die noch nicht mit Macs gesegnet wurden
verwenden vor allem Cubase. Wenn du zB die Linkin Park Meteora Bonus DVD anschaust: Überall Macs, überall Logic
Wenn dir das alles zu kompliziert und so erscheint, solltest du mal einen Blick auf GarageBand werfen!