transparente farbe eines fensters
-
case WM_PAINT: { PAINTSTRUCT ps; BeginPaint(hWnd, &ps); SetBkMode(ps.hdc,TRANSPARENT);//farblos GetStockObject(NULL_BRUSH); EndPaint(hWnd, &ps); break; }Ich will das Fenster durchsichtig machen (nicht transparent oder so).
Analog wie:case WM_CTLCOLORSTATIC: //Message abfangen SetTextColor((HDC)wParam,RGB(255,204,0)); SetBkMode((HDC)wParam,TRANSPARENT);//farblos return (LRESULT)GetStockObject(NULL_BRUSH);//kein HBRUSH zurückgebenWie kann man so was machen?
-
Du willst es durchsichtig aber nicht transparent ???
Ist das nicht das gleiche ???Wenn du das Fenster nur nicht anzeigen lassen willst, lass einfach den Aufruf weg der das Fenster erstellt.
-
....Ich will das die Steuerelemente angezeigt werden, aber die Farbe des Fensters, auf dem sich die Steuerelemente des Fensters befinden, muss verschwinden.
-
Achso, dann musst du jedem Steuerelement einzeln eine Message senden um sie Transparent zu bekommen. Wie genau das geht kann man bestimmt in der Suche finden halt einfach ein wenig kombinieren.
-
..grr..Das meine ich nicht!
Pass auf:
ICh habe ein schönes großes Fenster auf dem eine große Bitmap liegt die zufällig genau so groß ist wie das Fenster.
Inmitten des Fensters liegt eine großes Tab Control das dummerweise die Bitmap ,mit seiner hässlichen grauen windows farbe ,überdeckt....
-
Habs gelöst. Stichwort static control..