Suche Lib zur Darstellung von Karten (*.tif)
-
Ich versuche eine SDI-Anwendung zu programmieren, die unter anderem Karten u./o. Luftbilder darstellen soll. Ich möchte in die Bilder hinein und herauszoomen könnnen und Linienobjekte auf den Bildern darstellen und anfassen können. Weiterhin wäre eine horizontale und vertikale Scrollbar klasse.
Meine bisherigen Versuche mit Standardklassen wie CBitmap oder CImage waren wenig erfolgreich. In dem Picturecontrol wurden die Bilder zwar dargestellt, aber in der Regel verzerrt, da die Bildgröße nicht mit dem PictureControlübereinstimmt. Auch wüßte ich nicht, wie ich das mit dem Hinein- und dem Hinauszoomen realisieren soll. Deswegen suche ich nach einer anderen Lösung, nach geeigneten, freien Bibliotheken
.
Angeblich soll das ActiveX-Paket "MapObjects" von ESRI (z.B. das Produkt ArcView) diese Funktionalitäten bieten. Allerdings ist das nicht kostenlos, mal von der 90-Tage Testversion abgesehen. Kennt jemand eine geeignete Bibliothek, Active-X?
Danke
-
Auf meiner Homepage gibt es ein Beispiel namens Picture.
Es enthält einen Tiff-Decoder.Zoomen könntest du mit BitmapImage::StretchDIB realisieren.
Ein Doku findes du in ./Allgemein/BitmapImage.chm