Problem mit TEdit
-
Ich habe ein Edit-Feld in Zusammenhang mit einem TUpDown-Feld gebracht. Wenn ich jetzt allerdings in das Edit-Feld vom Quellcode aus schreiben will, funktioniert das nicht.
In mein Editfeld sollte eine Jahresangabe, die ich über AnsiString Year = (Now().FormatString("yyyy")); herausbekomme. In mein Edit-Feld würde ich doch das dann so eintragen: Edit1->Text = Year; aber genau das funktioniert nicht.
-
Hallo
bei mir wird die 2005 korrekt angezeigt und behandelt.
Was genau funktionietr nicht?
Hast du Min und Max korrekt gesetzt? Also Max > 2005?bis bald
akari
-
Ich kann Min nicht auf 2005 setzen, weil eben auch Jahre kleiner als 2005 dann ermittelt werden sollen.
Habs jetzt nochmal mit einem neuen Edit ausprobiert und das assoziert mit einem TupDown und wenn ich das UpDown_Feld weglasse, dann zeigts mir die Zahl an, assoziere ich die beiden aber miteinander zeigts mir nur das Minimum bzw. den Text des Edit-Feld an, aber nicht das was es eigentlich anzeigen solL!
-
Max = 2100 und Min = 1 so sind meine Parameter im UpDown-Feld und so müssten sie auch bleiben!
-
Hallo
Machst du die Wertzuweisung
AnsiString Year = (Now().FormatString("yyyy")); Edit1->Text = Year;im Konstruktor? Dort hat sie bei mit auch keine Wirkung, erst bei z.B. OnActivate
bis bald
akari
-
das hab ich auch in meiner FormCreate -Methode, habs aber herausbekommen woran es liegt, man schreibt nicht in Edit1->Text sondern in UpDown1->Position = StrToInt(Year) und es funktioniert
-
du musst die fehler meldungen immer mitschreiben

das hätte man sonst leicht sehen können. den code der nicht funktioniert auch
-
Erstens der Code war geschrieben und zweitens gab es keine Fehlermeldung, es schrieb eben einfach nur diese Jahreszahl nicht in das Editfeld. Aber habs ja selber herausbekommen!
-
ups ok is gut