Online Dokumentation im Visual Studio 6.0
-
Hallo,
ich möchte für meine dialogfeldbasierende Anwendung eine Online-Hilfe (Dokumentation) erstellen. Wenn ich also in einem aktiven Fenster z.B. die F1-Taste, bzw. einen dafür vorgesehenen Button drücke soll sich das Hilfe Dokument an ENTSPRECHENDER Stelle öffnen.Gibt es denn auch die Möglichkeit die Hilfe im PDF-Format zu erstellen und dann das Dokument bei Aufruf der Hilfe zu öffnen und an entsprechende Stelle (Kapitel, etc... je nachdem von welchem Menü aus die Hilfe geöffnet wurde) zu springen?!?
Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich oder hat so etwas schon einmal gemacht.
Danke,
Gruss S.
-
Ich habe das mal gemacht, aber mit Doc2Help, was ziemlich teuer ist.
Das geht irgendwie mit dem cnt-File, das miterstellt wird.
-
Hi,
Danke. Von dem *.cnt-File habe ich auch schon was gehört.
Auf so "teure" Tools muss ich leider verzichten....Das ganze im PDF-Format wäre das höchste Gefühle....ansonsten kommen ja noch die HTML und RTF - Geschichten in Frage. Was wäre denn von diesen beiden EINFACHER zu implementieren, bzw. sinnvoller!
Danke
Gruss
S.
-
Aus Benutzersicht finde ich HTML-Hilfen schöner.
Ansonsten: Sag Bescheid, wenn du was hast - auf mich kommt das noch zu.
-
Tja, dann stehen wir wohl beide jetzt ganz schön bescheu... da.
Melde mich auf jeden Fall bei Dir wenn ich bezüglich Anwendungshilfen was herausgefunden habe.
Anscheinend ist das ja nicht so das Thema hier im Forum. Oder JEDER drückt sich davor?!?Ich würde es verstehen :p
Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas?!?
Danke.
Gruss
S.