Variablen übergeben



  • Wie kann ich einen VariablenWert von einer Form auf die andere übergeben?

    Hoffe mir hilft jemand!!



  • Schon mal in die FAQ geschaut?!



  • Da gibts viele Möglichkeiten:

    - richte ne public-variable ein (nicht so geschickt)
    - hinterlege die variable in einem objekt (textfeld oder so) (auch nicht so geschickt)
    - frag die variable extern über ne funktion ab



  • Danke ich habs!!!!



  • BorisBonau: Worin lag der Sinn deines Postings? JeGr hat doch die Frage ausreichend beantwortet? Alles was du mit deinem Post geschafft hast ist, <Dummie> die Motivation zu nehmen in die FAQ zu schauen. Obwohl da vielleicht noch einige interessante Zusatzinformationen stehen würden.

    Ausserdem sind deine "nicht so geschickt" Versionen schlicht unbrauchbar (siehe ebenfalls FAQ. Vor Allem das Thema Public-Variablen!) da sie a) jeglichem guten Stil entberen und b) resourcenverschwendung darstellen (zumindest die letzte) und die dritte Lösung ist fragwürdig.

    <Dummie>: Tu dir also selbst n gefallen und schau doch noch in die FAQ.

    -junix



  • deswegen hab ich auch geschrieben, dass es nicht geschickt ist.



  • Außerdem verstehe ich langsam eure Strategie nicht mehr. Wozu noch hinschreiben: Schaut doch in den FAQ nach! Dann könnt ihr diese Beiträge doch gleich löschen, wenn sie schon woanders auftauchen, das wäre Erziehungsmaßnahme genug, anstatt immer rumzumeckern. So gibt es hunderte von Einträgen, wo man immer zu lesen bekommt, schaut doch in den FAQ! LÖSCHEN!



  • @junix

    ich habs mit Hilfe der FAQ gelöst!



  • @BorisBonau:
    Ein Statement dazu und ab dann werden Offtopic-beiträge gelöscht(!):

    Du hast recht: Löschen solcher Beiträge wäre bestimmt erzieherisch wertvoller als diene methode FAQ-Beiträge immer wiederzukauen.

    Der Gedanke hinter dem Verweis in die FAQ ist eben der, dass man nicht hundert mal die Beiträge kopiert und wieder einfügt. In der Hoffnung, dass auch der der die Zeilen über dem Threadindedx noch nie lesen wollte endlich mal begreift, dass die richtige Reihenfolge für die Suche nach Problemen
    a) die eigene Festplatte mit der Framework-Dokumentation
    b) Google und die FAQ hier
    c) das Forum
    ist. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Ausserdem - einfaches löschen der Threads hätte keinen erzieherischen Wert, da man nicht wüsste wieso der Thread gelöscht wurde.

    So, hier hast du meine persönliche begründung wieso ich nicht solche Kurzschlussgedanken wie den deinen ausführe.
    Falls du weitere Probleme oder Fragen diesbezüglich hast, bitte ich dich diese auf E-Mail zu verschieben (adresse steht im profil).

    @<Dummie>: Dann ist ja alles bestens (-;

    -junix


Anmelden zum Antworten