Wie findet ihr D?
-
Was haltet ihr von D?
Ich hab's mir grad mal wieder angekuckt, das scheint ja mittlerweile recht benutzbar zu sein.
Ich finde die Template-syntax recht seltsam... naja, damit kann man wohl leben.
Fehlende Mehrfachvererbung stört mich da eher.
Und Garbage Collection... mh, das scheint mir nicht allzu nützlich zu sein(was haltet ihr davon?).Dass man es sehr viel schneller als C++ compilieren kann ist natürlich ein großer Vorteil.
Auch eingebaute Unittests, etc. könnten nützlich sein.Auf dsource.org kann man sich den Quellcode von einigen Projekten ankucken.
Würdet ihr D nutzen? Habt ihr schon Erfahrungen damit?
-
such mal im forum nach "c++ nachfolger digitalmars" oder so. da gibts ellenlange threads dazu, und der neueste is glaub erst n paar wochen alt
-
Detlef D! S. schrieb:
Und Garbage Collection... mh, das scheint mir nicht allzu nützlich zu sein(was haltet ihr davon?).
es hat vor- und nachteile z.b. die pausen während des müllsammelns können nerven (bei java jedenfalls)
ist der gc in D immer aktiv oder kann man das abschalten?
-
@Korbinian:
Ah, danke. Mit "digitalmars" hab ich einen gefunden(in dem wiederrum ein Link zu nem 3 Jahre alten Thread war ;)).Korbinian schrieb:
such mal danach. das thema ist alt und schon mehrfach durchgekaut
ROFL, naja, wenigstens war ich nicht der einzige.
@net: Soweit ich gehört hab, kann man den GC ganz gut kontrollieren. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
Naja, ich mach mich dann mal ans Lesen.
Für zukünftig Suchende noch ein paar Links und Schlüsselwörter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=98639&postdays=0&postorder=asc&highlight=digitalmars&start=10
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=22357&highlight=c+nachfolgerdigitalmars D C++ Nachfolger
-
foreach (char[] arg; args[1 .. args.length])
*schüttel/graus*
-
ROFL.
-
Detlef D! S. schrieb:
Und Garbage Collection... mh, das scheint mir nicht allzu nützlich zu sein(was haltet ihr davon?).
Leider hab ich mich mit D noch nicht ausgiebig beschäftigt.
Werd ich aber bei Gelegenheit mal machen. GC ist ja ansich nichts Verwerfliches, nur wenn das das Default Verhalten ist und sich nicht abschalten lässt, ist sowas nicht nach meinem Geschmack.
Was mir an D gut gefällt, ist die Typisierung. Ist afaik so wie bei Java, damit könnte ich mich auch in C++ anfreunden.
-
Wie findet ihr D?
-
lol