Kleine Rechtschreibfrage
-
Mein (Sprach-)Gefühl sagt mir, daß Alternative 2 korrekt ist.
Es würde ja ausgeschrieben "Texteingabe und Textausgabe" heißen. Folglich ist meiner Meinung nach "...ausgabe" klein zu schreiben.
-
interpreter schrieb:
Warum nicht einfach "Texteingabe und Textausgabe"?

Nicht besonders kreativ aber mein Favorit. Da ist man auf der sicheren Seite.
-
Pu$$y-Kater schrieb:
interpreter schrieb:
Warum nicht einfach "Texteingabe und Textausgabe"?

Nicht besonders kreativ aber mein Favorit. Da ist man auf der sicheren Seite.
safety first

-
Auf jeden Fall Textein- und Ausgabe!!!
-
Bisschen spät zum Trollen oder?

-
key-c schrieb:
Es würde ja ausgeschrieben "Texteingabe und Textausgabe" heißen. Folglich ist meiner Meinung nach "...ausgabe" klein zu schreiben.ACK!
Bei Text-Ein- und Ausgabe sieht das natürlich anders aus.
-
key-c schrieb:
Es würde ja ausgeschrieben "Texteingabe und Textausgabe" heißen. Folglich ist meiner Meinung nach "...ausgabe" klein zu schreiben.Und was spricht bei dieser Argumentation gegen meinen Vorschlag?
IMO muss vor das "ausgabe" auch noch ein Strich, da dort ja das "Text" abgetrennt wurde. Genauso wie der Strich nach "ein" anzeigt, dass dort die "gabe" abgetrennt wurde...
-
Natürlich muss vor ausgabe ein Strich, was ist das denn bitte für ne komische Diskussion, wart ihr nicht in der Schule? Nächstens wird noch diskutiert, ob 1+1 wirklich 2 ist

-
Bashar schrieb:
Natürlich muss vor ausgabe ein Strich, was ist das denn bitte für ne komische Diskussion, wart ihr nicht in der Schule? Nächstens wird noch diskutiert, ob 1+1 wirklich 2 ist

Muahahaha... hast natürlich recht. Ich habe jetzt nur nach Groß-/Kleinschreibung ausschau gehalten...

-
Also hätte ich den Thread nach meiner Antwort doch schließen können :p