C-Datei in C++-Programm einbinden

• akari schrieb:

klar, mittels üblichem
    #include <code.c>

😕 😕 😕

Was soll daran üblich sein?

Höchstwahrscheinlich wird es nicht gehen, was sich der Originalposter so vorstellt. Keine Ahnung, was du mit "Treiber" meinst. Wenn das ein Kernelmode-Treiber ist, wirst du wohl das Windows DDK brauchen.

• Ringding schrieb:

akari schrieb:

klar, mittels üblichem
    #include <code.c>

😕 😕 😕

Was soll daran üblich sein?

*Seufz* Meinte natürlich auch die Headerdatei der C-Datei.

bis bald
    akari

• Danke für die Antworten.

Es ist eine c-Datei die an der seriellen schnittstelle daten schickt, die ich vorgebe, aber eben in ein protokoll verpackt, und diese einpacken übernimmt diese c-datei.

Das Porgramm ist für dos geschrieben.

gibt es das was bestimmtest worauf ich achten muss, damit es unter windows läuft ?

Danke.

MFG Dulce

• So ziemlich alles wahrscheinlich.

• was meinst du damit ringding ?

• Warum kann denn etwas was in dos läuft nich auch in windows laufen ?

muss ich die befehle änder oder was ?

ich hab da leider nich viel ahnung von.

DAnke.

MFG dulce

• Hallo

Windows 2000 und XP (also die mit NT-Kernel) verhindern direkten Zugriff auf Hardware und bieten ausschließlich den geschützen Zugriff über eigenes virtuelles Interface.
    Mit deinem direkten Zugriffen wirst keinen Erfolg haben, im schlimmsten Fall wird dein Programm von Windows zwangsbeendet.
    Wenn du auf deinen originalen Code bestehst, kannst du mal ein Emulator ausprobieren, der die direkten Zugriffe auf die Serielle Schnittstelle erstmal korrekt an Windows weitergibt.
    Oder du wandelst den Code in Windows-tauglichen Code um, dazu solltest du eventuell mal im WinAPI-Forum vorbeischauen oder suchst die ein BCB-Control/Bibliothek für Serielle Schnittstelle

bis bald
    akari

• Danke für die Hilfe, ich werde es mal versuchen.

MFG Dulce 🙂

• am einfachten verwendest du eine COM Port Klasse mit der du sehr leicht auf die
    Serielle Schnittstelle und Virtuelle Serielle Schnittstellen zugreifen kannst.
    Ich weiß ja nicht wieviel Protokoll notwendig ist um mit deinem Gerät zu
    kommunizieren, aber ich denke nicht, dass es viel Aufwand ist, das neu zu
    verpacken.

Ich hab zur seriellen Kommunikation zwei Steuerelemente programmiert:
    TCommSettings und TCommPort wenn daran Interresse besteht, müsste mir jemand
    erklären wie ich die möglichst einfach weitergeben kann. Meine kompletten
    Steuerelemente kann ich nicht weitergeben, da dort auch noch Sachen wie TBFC,
    TBFB und TFlash dabei sind, die undokumentierte Protokolle bei Siemens Handys
    handeln 😉

• Ich habe selbst eine Nutzung der Seriellen Schnittstelle benötigt.
    Ich habe es mit folgendem Code realisiert:
    http://www.c-plus-plus-archiv.de/archiv/index.ca/?sort=downloads&dir=up
    Ich finde das am übersichtlichsten unter den ganzen Codes die ich
    im Internet gefunden habe

mfg

Anmelden zum Antworten