Datenausgabe am Bildschirm

• Hallo. Ich habe eine Anwendung geschrieben, die auf eine MySQL DB zugreift. Ist bis jetzt Konsole. Klappt auch alles super, doch jetzt möchte ich eine Windows anwendung machen und ich will die Daten, die er aus meiner DB holt, in dieser Anwendung angezeigt bekommen in irgendeinem Label oder Textfeld oder so nur ich hab gar keine Ahnung, wonach ich da suchen oder schauen soll.

Kann mir einer von euch helfen?

• CListCtrl?

Dann sieht es aus wie eine Tabelle. 🙂

• MSS-Software schrieb:

Hallo. Ich habe eine Anwendung geschrieben, die auf eine MySQL DB zugreift. Ist bis jetzt Konsole. Klappt auch alles super, doch jetzt möchte ich eine Windows anwendung machen und ich will die Daten, die er aus meiner DB holt, in dieser Anwendung angezeigt bekommen in irgendeinem Label oder Textfeld oder so nur ich hab gar keine Ahnung, wonach ich da suchen oder schauen soll.

Kann mir einer von euch helfen?

Ein gutes Buch hilft dir da bestimmt weiter (oder guckst du hier: http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/inhalt.htm)

Eine Windows (MCF)-Applikation wird mittels 'Datei->Neu->Projekte->Anwendungsassistent (exe)' erstellt.

• MCF

MFC
    MCF ist mir nicht geläufig, gibt es das?

Nagut, der Tipp mit dem Buch war echt nicht schlecht. MSS Software, willst du direkt mir WinAPI oder lieber mit MFC Programmieren. Für dich sollte eigentlich MFC einfacher sein und dann guck dir wirklich mal den Link an, ist nen sehr gutes eBook zur MFC.

• (D)Evil schrieb:

MCF

MFC
    MCF ist mir nicht geläufig, gibt es das?

d'oh. Mein Fehler

Anmelden zum Antworten