literaturquiz

• hinweise:
    - es ist eine utopische oder dystopische
    - englische
    - kurzgeschichte (ca. 307 wörter).
    - es ist keine satire.
    - der autor stellt eine forderung an den leser
    ("request"). dieses wort kommt (vermutlich) auch im text vor.
    - es kommen viele "exotische" wörter vor. in der fassung für deutsche schüler ist der "annotations" teil beinahe so lang, wie der eigentliche text.

na? weiß es jemand?

• hast du ne ahnung, wie viele englische kurzgeschichten es gibt? und in wie vielen der autor was fordert? ich auch nicht, aber es sind sicher viele.
    die wortzahl is auch niich besonders hilfreich bei der suche...

also, wie wärs mit nen paar mehr tipps? (autor, erscheinungsjahr oder ähnliches)

• soll ich ehrlich sein? ich weiss es nicht. das sind die fakten, die wir über eine bevorstehende klausur kennen. und da dachte ich, wenn jemand über eine solche geschichte gestolpert sein sollte, dann könnte er es ja schreiben.
    (gerade _weil_ ich weiß, dass eine suche nach "request dystopian short story" nicht gerade erfolgreich ist, hab ich hier gefragt... 😃 )

aber ihr könntet mir ja bei einer didaktischen analyse und einschränkung der ergebnissmenge helfen. also:

-> im unterricht hatten wir satiren und zeitungstexte. da es keine satire ist, könnte es ja das andere sein. 🙄 (ja, ich bin naiv.)

-> unbekannte wörter: es könnte sich entweder um eine alte geschichte handeln, oder um einen autor, der einen komplizierten schreibstil hat. (tipps? kennt jemand so einen?)

also, wenn ihr irgendwelche tipps habt (wenn auch noch so abwegig), dann posten!

Anmelden zum Antworten