Dialoge verbinden

• Gibt es eine Möglichkeit von einem Dialog einen anderen aufzurufen ohne sie über das Menü zu starten? Ich beim erstellen der MFC Anwendung keine Dokumenten/Ansicht... aktiviert, sondern eine einfache Anwendung ausgewählt.Es gibt ja keine Probleme über das Menü alle Dialoge aufzurufen.

• meinst du aus einem dialog einen anderen dialog öffnen?
    also per knopfdruck oder so?
    das geht so:
    - neue klasse dem projekt hinzufügen,
    - im hauptdialog diese klasse includen
    - membervariable vom typ des neuen dialogs erstellen (dialogklasse neuerDialog;)
    - dann über neuerDialog.doModal() neues fenster öffnen.

hope it helps
    Harald

• Das hört sich so an als könnte ich einen Dialog über einen anderen öffnen. Ich muss dazu aber den "Basisdialog" geöffnet haben. Ich würde aber gerne über einen Button zwei bestehende Dialoge verknüpfen.Dabei kann oder sollte der andere Dialog geschlossen werden. Es soll ein wechsel zwischen meinen Dialogen geschehen, welche als gleichwertig zu betrachten sind. Ich möchte nicht von Dialog a Dialog b öffnen, um dan Dialog b zu schließen und dann Dialog a zu schließen. Also ohne Herachie unter den beiden Dialogen, sind sind "gleichberechtigt".

• sollte trotzdem funktionieren,
    du öffnest den einen mit doModal(), über einen button, und rufst dann die funktion zum schliesen des dialogs auf, und umgekehrt,

habs aber nicht versucht, vielleicht erzähl ich auch blödsinn

• vor dem Aufruf von DoModal(); musst du OnOK(); aufrufen, damit wird aufrufende Fenster geschlossen.

Anmelden zum Antworten