coff2omf prob
-
hola leute
fuer ein WMI beispiel muss ich ne lib-datei (wbemuuid.lib) vom coff ins andere convertieren. aber wenn ich das mit coff2omf mache, hat die neue lib-datei nur noch 512 bytes. fehler wird keiner angezeigt.
kennt sich jemand damit aus ?
Meep Meep
-
funktioniert die denn?
wenn nicht kannste ja mal implib probieren.musste dazu aber wissen auf welche dll die lib zugreift.
-
Es ist normal, daß die Lib-Datei im OMF-Format deutlich! kleiner ist.
Rob'
-
hola
orginallib hat 183614 bytes. die im omf format hat nur noch 512 bytes. davon sind bis auf 8 alle bytes auf 0 gesetzt. das ist wie ich glaube nicht normal.
Meep Meep
-
Es tut mir wirklich leid diesen alten Thread wieder hervorzuholen, aber ich stehe an genau der selben Stelle:
Die "WbemUuid.lib" aus dem Microsoft Platform SDK für Server 2003 wird nach dem "behandeln" mit coff2omf besagt 1 kb groß/klein...
Wenn ich dann im Folgenden ein Beispiel aus der MSDN mit der lib durchlaufen lasse geht natürlich nichts mehr.
Nun habe ich mich schon den ganzen Tag durch das Forum und quasi sämtliche Einträge das Thema betreffend gelesen, aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
a) Kann mir vielleicht jemand eine konvertierte WbemUuid.lib zur Verfügung stellen?
b) Oder sieht jemand noch einen anderen Weg?Ich danke euch schonmal,
TippoPS: Falls das was mit meinem System zu tun haben sollte: WinXP SP2, BCB6, Microsoft Platform SDK
-
Tippokrates schrieb:
Wenn ich dann im Folgenden ein Beispiel aus der MSDN mit der lib durchlaufen lasse geht natürlich nichts mehr.
Was bedeutet das genau? Gibt es Linkerfehler oder schlägt einfach nur CoCreateClass o. ä. fehl?
Tippokrates schrieb:
PS: Falls das was mit meinem System zu tun haben sollte: WinXP SP2, BCB6, Microsoft Platform SDK
Das tut jetzt nichts zur Sache, aber zumindest der letzte Punkt ist reichlich unspezifisch

Ansonsten sind für dich sicherlich die folgenden Beispiele, wenngleich für Delphi, von Interesse:
WMI (Windows Management Instrumentation) + Demo
Eventlog auslesen und in lesbarer Form darstellen
-
-
Hey wahnsinn! danke für den Link! Die wbmuuid.lib welche da angeboten wird ist ja gängig! Ich hatte fast schon aufgegeben!
Echt, was wäre der kleine Hobby-Progger ohne euch!Aber ich vermute audacia fragt nicht ohne Grund
Gibt es Linkerfehler oder schlägt einfach nur CoCreateClass o. ä. fehl?
Jetzt schlägt das Initialisieren fehl

also soll heißen FAILED(hres) tritt ein.HRESULT hres; // Step 1: -------------------------------------------------- // Initialize COM. ------------------------------------------ hres = CoInitializeEx(0, COINIT_MULTITHREADED); if (FAILED(hres)) { ShowMessage("Failed to initialize COM library."); return -1; // Program has failed. }Der Code im Ganzen steht auf http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa390423(VS.85).aspx
geändert hate ich lediglich die Ausgabe der Fehlercodes mittels ShowMessage() (wobei ich den hex-Fehlercode nicht auf die schnelle reinbekommen habe) und die _bstr_t durch TOleString (mit #include "utilcls).
Wenn ich damit den Thread gänzlich sprenge, einfach kurz anmerken, dann mache ich einen neuen z.T.
Guten Abend,
TippoNoch ein kleiner Edit:
Dem Projekt habe ich folgende Bibliotheken hinzugefügt:
cimwin32.dll
kernel32.lib
psapi.lib
WbemUuid.lib (aus dem <bccsdk>)Und kompilieren tut das ganze ohne Feher oder Hinweise. Woran kann das liegen das CoInitializeEx() fehlschlägt?
**
Hier gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1483727.html#1483727**