Erkennen von Dateipfaden/ Mp3 kopieren
-
Hallo zusammen,
ich benutze itunes als Mp3-Player auf meinem Rechner. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, nur die Tatsache dass dieses verdammte Programm die Mp3-Dateien AUSSCHLIESSLICH an Apple Mp3-Player (ipod) exportiert, ist sehr ärgerlich.
Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass fähig ist, Dateipfade von mp3s aus einer *.txt Datei auszulesen um dann genau diese Mp3s in ein selbst wählbares Verzeichnis/Laufwerk/Datenträger zu kopieren.
Da ich leider nur wenig ahnung von C++ habe, möchte ich eucht bitten, mir mal zu erklären welche Befehle in C++ ich benutzen könnte. Oder habt ihr evtl irgendwelche Anregungen?
Eine Zeile aus meiner itunes Playlist ChillOut.txt als Beispiel:
-----------------------------------------------------------------
Suzuki Tosca Richard Dorfmeister & Rupert Huber Space Night 6 Disc 1 Ambient 7285501 363 1 2 1 13 2001 16.07.2004 11:46 02.12.2004 17:00 160 44100 MPEG-Audiodatei 3 10.12.2004 17:53 D:\Mp3\Compilations\Space Night 6 Disc 1\1-01 Suzuki.mp3
-----------------------------------------------------------------Diese *.txt wurde mittels itunes exportiert (wenigstens das geht...)
Wie kriege ich es also hin, die dort angebene(n) Datei(en) (es können ja unbegrenzt Mp3s in dieser Playlist sein) aus Ihrem verzeichnis (das sind ja alles unterschiedliche Verzeichnisse) alle in EIN einziges Zielverzeichnis zu kopieren?
Wie kann ich das machen?
Danke für eure Hilfe
PS:
Falls das was hilft: alle meine mp3 sind in unterordnern des ordners D:\Mp3, vielleicht kann man mit irgendeinem Suchalgorithmus was machen? Aber ich hab ja leider keine Ahnung.
-
Hm, C++?
Das sind zwei Zeilen Shellscript und dürfte sich sogar mit einer Batchdatei unter Windows ganz schnell realisieren lassen.
Wenn Du es trotzdem unbedingt mit C++ machen möchtest, dann schau Dir einfach mal std::fstream und boost::filesystem an.