Sinvolle Alternativen für Paradox in Verbindung mit dem CBuilder?



  • Original erstellt von epidemic:
    wie immer sehr taktvoll und hilfreich...

    Nicht wahr? Mindestens genauso hilfreich und taktvoll wie deine Beiträge hier. 😉



  • epidemic: Wenn keiner ne Antwort geben kann bist du wohl doch gezwungen selber eine Lösung zu suchen statt hier rumzumeckern meinst du nicht? Spool hat absolut recht. Du bezahlst hier für keine Dienstleistung also kannst du auch keine Forderungen stellen. Und mit dem Ton den du hier anschlägst - also ich weiss nicht - ich werde dir mal ganz bestimmt nicht weiterhelfen.

    So und nun hoffe ich das Gekeife hat ein ende und wir können hier wieder alle warten bis eine Antwort kommt... oder (das ist ein Hinweis, lies ihn genau) wenn du dringend eine Lösung suchst, nimmst du vielleicht selber den Finger ausm A... und evaluierst selber eine Lösung. Scheint als hättest du ja bereits mal etwas rum gesucht. Setz doch einfach die Arbeit fort.

    Weiteres Geplänkel wird kommentarlos gelöscht. Es gilt wie üblich: Wer sich nicht mit meinen Aussagen oder auch mit den Aussagen von anderen abfinden kann hat die Möglichkeit in einem passenden Forum oder Per mail das auszudiskutieren!

    -junix

    [ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 08:59 Uhr von junix editiert. ]



  • so weit ich weis gibts von borland ne interbase desktop edition die soll dann paradox ersetzen. ich hab's schon mal getesten scheint nicht schlecht zu sein. hat ne gute geschwindigkeit und schein recht stabiel zu sein.
    von oracle gibt's ne light version ich glaub damit kann man auch so wass machen, auch ohne hight end server. kann mir aber vorstellen die is nich ganz so billig.

    beim cbuilder is ne interbase desktop edition mit 2usern dabei, und die oracle light kannste bei oracel.de downloden als testversion.

    von access als datenbank für den cbuilder würde ich abraten die ADO komponenten sind langsam und access is alles andere als stabiel.

    [ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 09:25 Uhr von Matt editiert. ]



  • Hallo Zusammen,

    ich bekenne mich schuldig, habe etwas überreagiert, Sorry!
    Ich werde mich bessern...

    Zum eigentlichen Thema:
    Habe jetzt verschiede Alternativen getestet(ua. Firebird,MySQL(embedded))
    Das aktuelle Projekt werde ich mit ZEOS/MySQL realisieren.

    Danke für Eure Bemühungen!

    epidemic



  • Hi,

    es ist halt so, dass die meisten Leute mit Professionellen Datenbanken wie zum Beispiel Oracle arbeiten. Deshalb beschäftigen sich recht wenige mit Paradox- Tabellen und können so natürlich auch keine Vergleiche anstellen.



  • @AnreasW:
    gar keine Frage,Informix,Oracle,SQLServer.. wären besser.
    Schwieriger wird es wenn Du für eine Fremdfirma mit 10Mann ohne EDV
    was erstellst.
    Wer soll denn dort den Server verwalten,wer bezahlt das?

    Trotztdem, vielen Dank für Deine Bemühungen!

    epidemic 😉



  • Hallo,

    Habe jetzt verschiede Alternativen getestet(ua. Firebird,MySQL(embedded))
    Das aktuelle Projekt werde ich mit ZEOS/MySQL realisieren.

    Dabei würde mich interessieren wie du die Anbindung realisierts.
    Meines Wissens ist erst ab C-Builder 6 ein MySQL Treiber in die BDE integriert.
    Oder verwendest du einen ODBC Treiber ?

    Danke
    Mikel



  • Versuchs doch mal, wie oben erwähnt, mit der MSDE. Das ist ein abgespeckter SQL 7 Server für KostNix. Download über Microsoft oder Google mal.



  • @Mikel:

    Doch es geht auch mit der 5er Version und zwar
    mit Hilfe der Zeos Komponenten.
    [url] [/url]

    epidemic



  • sorry,

    die URL lautet
    [url] http://zeoslib.sourceforge.net/ [/url]

    epidemic


Anmelden zum Antworten