Syntax Coloring/Highlighing fuer Funktionsnamen?

• Hallo!

Ich wollt fragen ob jemand hier weiss ob es ne Moeglichkeit gibt in Visual Studio .NET 2003 speziell die Funktionsnamen die aufgerufen werden mit ner bestimmten Farbe zu highlighten. Hab das unter Linux mit ner IDE kennen gelernt und ist sehr nuetzlich, find ich.

Also das sollte dann so aussehen das in

void Funktionsname(int max, int min, int Laenge(String));

Der Begriff "Funktionsname" und "Laenge" zum Beispiel Dunkelgruen sein sollen.

MSVS bietet sowas zwar fuer "Zahlen" und "Nummern" und "Strings" an, aber nicht explizit fuer Funktionen und ich hab nicht grade Lust alle 100 Moeglichkeiten zu ueberpruefen die die da vorgeben.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Bye Harald

• Ja

• Google: usertype.dat 🙂

Wenns da keine fertigen gibt: Mail an mich bis 15:30.

• @Pulse: Whole Tomato schau ich mir mal in Ruhe an, Danke erstmal, sieht vielversprechend aus und Trial ist ja erstmal OK.

@estartu_de: Das mit den usertype.dat ist halt ne statische Loesung um einzelne Woerter als zu erleuchtende Schluesselwoerter anzuzeigen (benutzerdefinierte Schluesselwoerter in MS VS). Was ich suche, ist ne reine Funktionserkennung, auch fuer unbekannte Funktion die ich nicht statisch in irgendeiner Textdatei angegeben hab. Das sollte MS VS "eigentlich" koennen, da ja auch bei der Eingabeunterstuetzung auf Funktionen geparst wird, also waere das eigentlich nur eine kleine Erweiterung, aber ich find entweder die passenden Option nicht, die Option gibts gar nicht oder ich behelf mir mit nem Zusatztool (wie Whole Tomato).

Bye Harald

Anmelden zum Antworten