CheckListBox ein Item hinzufügen



  • Guten Morgen,

    ich wüsste gerne wie ich einer CheckListBox ein Item hinzufügen kann und wie ich es darin fest speichern kann. Habe schon in der Hilfe gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Danke schon mal in Voraus



  • Vorschlag schau nochmal in der Borland Hilfe die Eigenschaften und Methoden der TCheckListBox an. Vielleicht liest du auch mal was unter dem Link in der Hilfe zur Borland Hilfe steht, wie man sich solche Problemlösungen selber erarbeiten kann.

    -junix



  • Dann hast du nicht richtig geschaut. Versuch's nochmal.

    P.S.: Tipp: Items.



  • Ich habs jetzt mal so versucht:

    Form1->CheckListBox1->Items->Add(Form4->Edit1->Text.c_str());
    

    Aber wenn ich das Programm jetzt beende dann ist der Eintrag wieder weg, wie kann ich ihn denn dauerhaft zur Liste dazufügen???



  • Eine Frage: wieso ".c_str()"?

    Dauerhaft kannst du die Einträge nur speichern, wenn du sie selber speicherst. Vielleicht mit einem T(Mem)IniFile oder in der Registry oder i einem eigenen Dateiformat?

    -junix

    <edit>Was ich vergass: Die werte ins Programm "eincodieren" kannst du nachträglich nicht. Du musst beim erstellen und zerstören des Formulars selbst für das Laden/Speichern sorgen. (TStrings stellt übrigens bequeme Funktionen zur Verfügung. Siehe hilfe.)</edit>

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 09:06 Uhr von junix editiert. ]


Anmelden zum Antworten