Word eine bestehende Vorlage öffnen und einfügen
-
Hallo Leute,
ich erstellen per Button ein neues Word Dokument und füge meinen Text ein.
Codeausschnitt:
WordApplication1->Documents->Add(Template, NewTemplate);
WordDocument1->ConnectTo(WordApplication1->Documents->Item(ItemIndex));Wie aber öffne ich eine bestehende *.dot ?
Komme einfach nicht dahinter. Das Word Beispiel von Chris 5 hilft mir
wenig, da ich über ein Grid aus einer SQL Abfrage meine Daten lade.
mfg
Traugott
-
Hallo
dazu brauchst du
WordApplication->Documents->Open( OleVariant(StringToOleStr(FileName)), // FileName : der Name der zu ladenden Datei OleVariant(false), // ConfirmConversions : ob die Datei konvertiert werden soll/muß OleVariant(false), // ReadOnly : ob die Datei schreibgeschütz geöffnet werden soll OleVariant(false), // AddToRecentFiles : ob die Datei in die Liste der letzten geöffneten Dateien angefügt werden soll OleVariant(StringToOleStr("")), // PasswordDocument : Kennwort zum Öffnen des Dokuments OleVariant(StringToOleStr("")), // PasswordTemplate : Kennwort zum Öffnen der Vorlage OleVariant(false), // Revert : ob Änderungen verworfen werden und Datei neu geöffnet werden soll, wenn Datei bereits geöffnet ist OleVariant(StringToOleStr("")), // WritePasswordDocument : Kennwort zum Speichern des Dokuments OleVariant(StringToOleStr("")), // WritePasswordTemplate : Kennwort zum Speichern der Vorlage OleVariant(wdOpenFormatAuto), // Format : Das Dateikonvertierungsprogramm zum Öffnen OleVariant(), // Encoding : Das zu verwendende Dokumentcodierung zum Öffnen OleVariant(true) // Visible : ob das Dokument in einem sichtbaren Fenster geöffnet werden soll );bis bald
akari