Word eine bestehende Vorlage öffnen und einfügen

• Hallo Leute,
    ich erstellen per Button ein neues Word Dokument und füge meinen Text ein.
    Codeausschnitt:
    WordApplication1->Documents->Add(Template, NewTemplate);
    WordDocument1->ConnectTo(WordApplication1->Documents->Item(ItemIndex));

Wie aber öffne ich eine bestehende *.dot ?
    Komme einfach nicht dahinter. Das Word Beispiel von Chris 5 hilft mir
    wenig, da ich über ein Grid aus einer SQL Abfrage meine Daten lade.
    mfg
    Traugott

• Hallo

dazu brauchst du

WordApplication->Documents->Open(
        OleVariant(StringToOleStr(FileName)), // FileName : der Name der zu ladenden Datei
        OleVariant(false), // ConfirmConversions : ob die Datei konvertiert werden soll/muß
        OleVariant(false), // ReadOnly : ob die Datei schreibgeschütz geöffnet werden soll
        OleVariant(false), // AddToRecentFiles : ob die Datei in die Liste der letzten geöffneten Dateien angefügt werden soll
        OleVariant(StringToOleStr("")), // PasswordDocument : Kennwort zum Öffnen des Dokuments
        OleVariant(StringToOleStr("")), // PasswordTemplate : Kennwort zum Öffnen der Vorlage
        OleVariant(false), // Revert : ob Änderungen verworfen werden und Datei neu geöffnet werden soll, wenn Datei bereits geöffnet ist
        OleVariant(StringToOleStr("")), // WritePasswordDocument : Kennwort zum Speichern des Dokuments
        OleVariant(StringToOleStr("")), // WritePasswordTemplate : Kennwort zum Speichern der Vorlage
        OleVariant(wdOpenFormatAuto), // Format : Das Dateikonvertierungsprogramm zum Öffnen
        OleVariant(), // Encoding : Das zu verwendende Dokumentcodierung zum Öffnen
        OleVariant(true) // Visible : ob das Dokument in einem sichtbaren Fenster geöffnet werden soll
        );

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten