2 Spaltiges Design wo jede spalte gleich tief ist
-
Hi,
ich hab nach diesem Tutorial:
http://www.css4you.de/wslayout1/ed0008.htmlein 2 Spalten-design gemacht, jetzt hat jede Spalte aber eine eigene Hintergrundfarbe die sich natürlich voneinander unterscheiden.
Wenn jetzt in der Rechten spalte viel text ist und in der Linken wenig ist ist die rechte spalte natürlich tiefer als die linke das selbe umgekehrt! Wie kann ichs machen das sie gleich lang sind?
Also ist viel text in der Rechten spalte soll die Linke sich der höhe der rechten anpassen! das selbe umgekehrt.
p.s.: benutze CSS und keine Tabellen
-
-
kapier ich net
-
ich versteh net wie das gehen soll? der link bringt mir irgendwie gar nichts
-
du machst ein hintergrund bild das alle linien etc.. die vertikal nach unten (was sonst?) gehen. dann wiederholst du das ganze immer nur in y-richtung.
du simulierst also die raender der verschiedenen boxen durch das hintergrundbild (und die hintergrundfarbe)
aber denk ja nicht daran das hintergrundbild 650 auf 500 pixel gross zu machen. es muss nur einen pixel hoch sein
-
oh man ist das umständlich
-
------------------- schrieb:
oh man ist das umständlich
td auf, td zu, table auf, table zu, tr auf, tr zu find ich umständlicher. nur weil die meisten wysiwyg-editoren nicht darauf ausgelegt sind, table-freies layout auszuspucken...