Fehlermeldung bei Win32 konolenapplikation

• Hallo zusammen,

habe gerade Visual Studio.Net installiert und wollte mein erstes Hallo Welt programm schreiben.

// Anfänger.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //

#include "stdafx.h"
    #include <iostream>

int main()
    {
    	std::cout <<"Hallo Welt!">>
    }

Header:

// stdafx.h : Includedatei für Standardsystem-Includedateien,
    // oder projektspezifische Includedateien, die häufig benutzt, aber
    // in unregelmäßigen Abständen geändert werden.
    //

#pragma once

#include <iostream>
    #include <tchar.h>

// TODO: Verweisen Sie hier auf zusätzliche Header, die Ihr Programm erfordert

Leider bekomme ich diese Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:

'Anfänger.exe': 'C:\Dokumente und Einstellungen\Holyfield\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Anfänger\Debug\Anfänger.exe' geladen, Symbole geladen.
    'Anfänger.exe': 'C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
    'Anfänger.exe': 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
    Das Programm "[3684] Anfänger.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke schon mal im vorraus

Gruss Jenny 🙄

• leg eine konsolenanwendung an

mach das stdafx raus, dass ist mit spatzen kanonen geschossen..

🙂

• Danke für deine schnelle Antwort.

funktioniert leider immernoch nicht.

hab den verweis auf die header und dann die ganze headerdatei rausgelöscht.

hab jetzt nur noch diese quelldatei:

//

#include <iostream>

int main()
    {
    	std::cout <<"Hallo Welt!">>
    }

Fehlermeldung:

'Anfänger.exe': 'C:\Dokumente und Einstellungen\Holyfield\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Anfänger\Debug\Anfänger.exe' geladen, Symbole geladen.
    'Anfänger.exe': 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
    Das Programm "[3304] Anfänger.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

• Zm Einen gibst du Daten auf die folgende Art und Weise aus:

std::cout << "Hallo ballo";

Und zum Anderen ist deine Ausgabe keine Fehlermeldung. Der einzige Grund, dass du nichts siehst ist, dass das Konsolenfenster sofort nach der Ausgabe wieder geschlossen wird und du es vielleicht nicht bemerkt hast. Versuche es mal so:

//

#include <iostream>
    #include <conio.h>

int main()
    {
        std::cout <<"Hallo Welt!";
        getch(); //Wartet auf das Drücken einer Taste, somit hat es dein Fenster nicht ganz so eilig  ;) 
    }

• HI,

funktioniert leider immer noch nicht.
    habs so versucht wie du es gemeint hast.

Kommt aber immer noch die Fehlermeldung:

------ Erstellen gestartet: Projekt: Anfänger, Konfiguration: Debug Win32 ------

Kompilieren...
    Anfänger.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\Holyfield\eigene dateien\visual studio projects\anfänger\anfänger.cpp(14) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei

Das Build-Protokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Holyfield\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Anfänger\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    Anfänger - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

---------------------- Fertig ----------------------

Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlgeschlagen, 0 übersprungen

Und das Ausführungsfenster verschwindet auchg sofort.

'Anfänger.exe': 'C:\Dokumente und Einstellungen\holyfield \Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Anfänger\Debug\Anfänger.exe' geladen, Symbole geladen.
    Das Programm "[3780] Anfänger.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

🙄 thx

• du hast ein falsches projekt angelegt, denke ich.
    machs nochmal neu, und nimm eine win32 konsolenanwendung. und ein leeres projekt!!
    füge dann über assistenten eine c++ quellcode-datei hinzu.
    und verlass dich nicht auf vorgefertigtes 🙂

• schalt erstmal alles vom studio ab, was es für dich macht..
    http://gentlestorm.de/blog/articles/146.aspx

• VIELEN DANK ELISE,

hab pch abgeschaltet.
    Ich denke es hat daran gelegen dass er den vorkompilierten header verwenden wollte ich ihn aber gelöscht hatte

Thx Jenny 😋

Anmelden zum Antworten