Vibrationsverstärker - ¿Häh?

• Vibrationsverstärker - was ist das genau?

• Er verstärkt die Virbration eines Vibrationsfähigen Handys. Hui. Wer hätte das gedacht? 😉

• Ist das ein Softwareupdate oder wie?

• Nein, kann man sich bei Jamba bestellen, anscheinend ganz normales Programm, aber ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll oder was das überhaupt sein soll...

• net schrieb:

TheToast schrieb:

Ich meine, die können den Vibrator ja nicht "übertakten" oder so...

warum nicht? mit dem floppylaufwerk des c64 konnte man auch songs abspielen

Ja schon, aber bei Handys gibt es für Java Programm nur die Funktion Vibrator an oder aus, außerdem können die ja nicht den Vibrationsmotor stärker machen.

Vielleicht gibts auch bei Nokia oder sowas spezielle funktionen, aber da stand keine Beschränkung...

• Hab ich mich auch gefragt und bin zum Schluß gekommen, dass es einfach nur ein
    Sound ist, der abgespielt wird und so die Vibration stärker wirken soll. Vergleich
    Auspuffanlagen für Billigwagen - "Großer" Sound, nichts dahinter.

• TheToast schrieb:

Ich meine, die können den Vibrator ja nicht "übertakten" oder so...

Der Traum jeder Frau!

• also bei den mitgelieferten javaspielen kann das handy auch vibrieren. vermutlich wird dieser verstärker dann einen trigger auf anruf haben, und dann einfach munter die ganze zeit vibrieren

• TheToast schrieb:

Ja schon, aber bei Handys gibt es für Java Programm nur die Funktion Vibrator an oder aus, außerdem können die ja nicht den Vibrationsmotor stärker machen.

Aber schwächer: Pulsweitenmodulation. Du schaltest ihn sehr schnell an und aus, und gestaltest das Verhältnis der An- zur Aus-Zeit so wie du es haben willst.

Nur so eine Idee, aber so würd ichs machen.

EDIT: Hm ok, ich hab den Thread nicht ganz gelesen 😊

• Korbinian schrieb:

also bei den mitgelieferten javaspielen kann das handy auch vibrieren. vermutlich wird dieser verstärker dann einen trigger auf anruf haben, und dann einfach munter die ganze zeit vibrieren

Ja, das meinte ich ja, aber die Funktionen sehen halt so aus:

Example:

Vibrator.startVibrator();
    Thread.sleep(1000);
    Vibrator.stopVibrator();

Alternative way:

Vibrator.triggerVibrator(1000);

(Von der Siemens Doku zu MIDP 2.0)

Da gehts halt nur an oder aus, aber Bashars sache könnte das vielleicht sein...

• Hi,

ihr glaubt ernsthaft, Jamba programmiert mit soviel Mühe zum Detail? 😮

Ich denke mal, das ist einfach ein kurzes Java-Programm, das den Vibrationsalarm an und aus schalten kann, evtl. noch etwas akustische Untermalung und ein zwei hübsche Bilder, mehr nicht.

ChrisM

• Die normalen Klingeltöne enthalten ja auch Vibrationsdaten, die aber manchmal etwas schwächlich sind. Vielleicht ersetzt dieses Jambading ja einfach diese Musikvibrationen durch ein Dauervibrieren 😕

Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr dahinter ist.

Anmelden zum Antworten