Drogenaufklärungsprogramm
-
Hi, und zwar habe ich ein kleines Problem ^^
Wir sollen für die Schule ein Programm in C++ schreiben. Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und auch nur noch eine Woche Zeit. Der Inhalt des Programms soll als Drogenaufklärung dienen. Also in Form eines Quiz. Wo zu jeder bekannten Droge eine Frage gestellt wird und dann nebenbei noch informationen zu der jeweiligen Droge angezeigt werden.
Wenn irgendjemand ein Programm (mit Quelltext) in dieser Form hat, wäre ich sehr denkbar, wenn er es mir mal schicken könnte oder einfach hier post. Mir würde auch schon ein Grundgerüst, des dafür benötigten Quelltextes reichen, wo ich dann die ganzen Quizfragen und Antworten nur noch selber eingeben muss.
P.S. Wir haben nie in der Schule c++ gelernt und wir müssen uns halt ne Programmiersprache aussuchen, mit der wir ein Programm schreiben sollen. Es ginge natürlich auch ein Programm in TurboPascal oder ähnlichen.
Ich bin sehr dankbar für jede produktive Antwort.
mfg Max
-
dann eigne dir eine sprache selber an und schreib das programm selber... die paar sachen, die du für dieses programm braucht, habe ich damals an einem wochenende gelernt... wenn du dich da hinsetzt und dich anstrengst, dann ist das gar kein problem...
-
Nimm ein C++ Lehrbuch oder Tutorial Deiner Wahl und schau Dir folgendes an:
cin/ cout
und
if- bzw. switch Kontrollstrukturen.
Sollte für Deine Zwecke reichen.
-
Alternativ zu zu dein beiden obgenannten Antworten bietet dieses Forum auch noch folgende Service's zur Verfuegung:
a) Projektarbeit gegen Bezahlung: du musst nur noch sagen, wieviel du zu zahlen bereit bist
b) du versuchts selbst und sagst uns, wo du Probleme hast, und wir helfenSonstige Hilfe ist wohl eher Sense, wir machen schliesslich nicht die Hausaufgaben anderer
-
m4x schrieb:
Hi, und zwar habe ich ein kleines Problem ^^
Wir sollen für die Schule ein Programm in C++ schreiben. Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und auch nur noch eine Woche Zeit. Der Inhalt des Programms soll als Drogenaufklärung dienen. Also in Form eines Quiz. Wo zu jeder bekannten Droge eine Frage gestellt wird und dann nebenbei noch informationen zu der jeweiligen Droge angezeigt werden.
Wenn irgendjemand ein Programm (mit Quelltext) in dieser Form hat, wäre ich sehr denkbar, wenn er es mir mal schicken könnte oder einfach hier post. Mir würde auch schon ein Grundgerüst, des dafür benötigten Quelltextes reichen, wo ich dann die ganzen Quizfragen und Antworten nur noch selber eingeben muss.
P.S. Wir haben nie in der Schule c++ gelernt und wir müssen uns halt ne Programmiersprache aussuchen, mit der wir ein Programm schreiben sollen. Es ginge natürlich auch ein Programm in TurboPascal oder ähnlichen.
Ich bin sehr dankbar für jede produktive Antwort.
mfg Max
Wie soll man dich ohne Email Adresse kontaktieren?
-
naja habe sie wohl nicht freigegeben .. s.spyke@web.de