c+ programm

• Hallo Leute

Will ein programm in C+ schreiben, wo ich eine zahl eingeben kann. das programm gibt mir dann aus, wieviele der einzelnen ziffern in der zahl vor kommen.

bitte helft mir!!!

• anscheinend spickt euer ganzer kurs hier im forum... naja dem lehrer wirds wenigstens auffallen wenn ihr alle die gleiche lösung habt 😃
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=101867&highlight=

• Mir ist grad langweilig:

#include <iostream>

int main() {
      int x, ziffern[10] = {0};

std::cout << "Zahl eingeben: " << std::endl;
      for(std::cin >> x; x != 0; x /= 10)
        ++ziffern[x % 10];

for(x = 0; x < 10; ++x)
        std::cout << x << ": " << ziffern[x] << " mal" << std::endl;
    }

• ■■

• Irgendwie find ich das ziemlich dämlich, jemanden, der er Programm schreiben will, den kompletten Quelltext fertig hinzuklatschen.

Es soll durchaus noch Leute geben, die an ihren Aufgaben wachsen möchten.

• skeptiker schrieb:

Irgendwie find ich das ziemlich dämlich, jemanden, der er Programm schreiben will, den kompletten Quelltext fertig hinzuklatschen.

Es soll durchaus noch Leute geben, die an ihren Aufgaben wachsen möchten.

Das Problem gibts ja hier ständig. Wenn jemand sich nur auf das verlässt, was hier geposted wird, gibts später, egal ob in der Schule, Ausbildung oder Studium, Schwierigkeiten.

Wobei man natürlich schon anhand der Fragestellung erkennen kann, ob derjenige welche sich überhaupt damit beschäftigt hat und auch an der Aufgabe wachsen möchte, oder ob es ihm ziemlich Wurscht ist und nur auf eine kurzfristige Lösung aus ist.

• wie war

besonders wird der unterschied zwischen denen die erklaehren und denen die zuhoeren

jetzt mal nich aufs forum bezogen

dadurch dann so gross dass die einen nix mehr koennen und die andren imma mehr

sowas nennt man dann gruppenarbeit 🤡

naja meine meinung dazu

• lookias schrieb:

wie war

besonders wird der unterschied zwischen denen die erklaehren und denen die zuhoeren

jetzt mal nich aufs forum bezogen

dadurch dann so gross dass die einen nix mehr koennen und die andren imma mehr

sowas nennt man dann gruppenarbeit 🤡

naja meine meinung dazu

?? verstehe die worte nicht...wer kann nichts mehr und wer arbeitet in gruppen?
    scheint ein wenig intern zu sein.

• CarstenJ schrieb:

Das Problem gibts ja hier ständig. Wenn jemand sich nur auf das verlässt, was hier geposted wird, gibts später, egal ob in der Schule, Ausbildung oder Studium, Schwierigkeiten.

sry hatte ich dazu posten sollen dann ist glaube ich klar was ich meine

ggf ich bin nicht der einzige der das so sieht 👍

Anmelden zum Antworten