Modale Dialoge - Daten übergeben

• Wie kann ich die Informationen eines Dialoges der geöffnet wurde und dann wieder geschlossen speicher und bei Bedarf einem anderen Dialog übergeben?
    Ich verwende modale Dialoge und weiß das man information nicht übergeben kann wenn der Dialog geöffnet ist, aber wenn erwieder geschlossen ist sollte das wohl möglich sein.

• Du erzeugst eine Instanz von deiner Dialog-Klasse, führst dann die Funktion DoModal() aus und danach greifst du einfach auf die Membervariablen zu. das Objekt besteht ja weiterhin.

CDlgMe myDlg;
    myDlg.nHausnummer = 5;
    myDlg.DoModal();
    int nHr;
    nHnr = myDlg.nHausnummer;

Nun ist zum Start der Dialog die Hausnummer auf 5, änderst du sie im Dialog ist sie hinterher auf dem neuen Wert.

MfG
    tobi

edit: boah 10 Fehler in 3 Codezeilen 🙄

• Wenn ich in einem Dialog ein Objekt von einem anderen Dialog anlege und diesem Objekt Informationen gebe, wie kann ich diese Infos im zweiten Dialog einbinden? Dlg1.cpp - dort wird ein Objekt von der class Dlg2 angelegt, jetzt weiß ich nicht wie ein Objekt welches nur in Dlg1.cpp existiert seine Informationen in seine Dlg2.cpp übergeben soll, so dass ich SetTextItem.. benutzen kann und die Info in den Dialog bekomme.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Anmelden zum Antworten