Geld sparen, Krankenkasse wechseln :)
-
Hui
Ich will die Krankenkasse wechseln
Da habe ich jetzt mir 2 zur Auswahl gemacht.
Was hält ihr von denen, oder hat da einer schon Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt zahl ich 14.5%
*würg*die hier kostet 12.8%
http://www.bkk-scheufelen.de/3und die hier 12.9%
http://www.ikk-direkkt.de/Da spart man sich im Jahr "gut" Geld. Und wenn es die gleiche Leistung ist, warum nicht.
Was meint ihr? Oder wo seit ihr so und zahlt wieviel und warum habt ihr die wenn die mehr als 13% kostet?
mfg
das Sparschwein
-
Tjaa, ist einfach teilweise die Nachlässigkeit der Anderen.
Die BKKn sind noch mit die günstigsten. Sämtliche Leute die sich nie drum kümmern landen halt bei der AOK, welche die teuerste von allen ist und dann auch noch jeden nehmen muss.
Aber mach dir mal keine sorgen, egal wo du bist, du bezwahlst die AOK-Patienten mit. Das nennt sich Risko-Strukturausgleich oder so...
-
Ich wechsle eigentlich schon seit Jahren staendig, aber es ist fast sinnlos... jede billige Kasse wird nach kurzer Zeit wegen Risikostrukturausgleich gezwungen die Tarife zu erhoehen... ist wie Hase und Igel.
Habe bisher aber mit keiner Billig-BKK schlechte Erfahrungen gemacht. Man muss halt viel ueber Email oder Internet machen, bei der AOK hat man eben am Ort eine persoenliche Betreuung... <:-)
-
also so viel wie ich weiß zahlen die betriebskrankenkassen den ärzten nicht so viel wie die mit etwas höheren satz. wenn man pech hat interssiert das einen arzt und man wird wie dreck behandelt, auf dass man ja nie wieder kommt.
3 klassen gesellschaft..( im bereich krankenwesen)
-
Das galt bis Mitte der 80er.
Heute zahlen nur die Privaten mehr... und seit dem 1.1.2005 wurden die Abrechnungsrichtlinien der Kassen geaendert, ein Arzt bekommt nun mehr Geld, wenn er laenger behandelt (seither sind die auch so freundlich).
-
Ich bin bei der DAK. Aber auch nur, weil ich bisher einfach nicht die Zeit hatte zu wechseln.
Erst wollte ich, war aber dauernd krank - dann ist ein Wechsel whl nicht so toll.
Nun bin ich nicht mehr dauernd krank, habe aber einfach keine Zeit, mich zu kümmern.

-
wieder mal voll betrug in brd
ich war bei der aok bis ende okt2004 versichert
dann hätte ich mich selbst versichern müssen für ca. 150 euro oder so im monat, da ich arbeitslos war aber ohne bezüge
da ich keine bezüge bekommen habe, sind 150 euro viel, zu viel
deshalb war ich nicht versichert. mein gott, wie paar andere milliarden menschen auf diesem planeten auch.
so jetzt kommt es
job ab 1.3
ich kann jetzt nicht!! gleich zur günstigen wechseln da ich kündigen muss
LOL und warum?
ich bin nicht versichert und habe keine karte, lol soll aber kündigen
kündigen kann ich jetzt aber erst im märz da ich dann wieder beiträge zahle ( wegen job )
so ein witz!
fazit: kann erst im märz kündigen und erst zum 1.6 wechseln
das beste ist, der typ wollt mich verarschen
sagte ich MUSS erst 18 monate beiträge zahlen und kann erst dann mit 2 monaten frist kündigen
dann sagte ich
"ich bin bei ihnen versichert seit meiner geburt, und das ist länger als 18 monate"
dann sagte er "achso, dann können sie mit 2 monaten frist kündigen"
lol, dann versuchte er super psychomasche damit ich bleibe. psycho deswegen, weil er mir angst machen wollte. da es bei der versicherung nicht um ein auto geht, sondern um meine gesundheit und wenn mir war passiert ( man kann ja nie wiessen ) bin ich bei der aok besser dran, ect. pp ..
lol so ein honk, dann hab ich ihn fertig gemacht, so dass er keine chance hatte
BSP:
ER: Wissen Sie, die anderen haben niedrige Beiträge, da sie die ja wo einsparen
ICH ( sofort ): Ja, zum beispiel in ein teures filialen system
ER: Bei den anderen müssen sie anrufen, können nicht hingehen
ICH: ja, hingehen kostet zeit und geld, dort 1 anruf immer 6ct pro anruf! ausserdem gibts auch mail ect.
ER: Sie bekommen nicht die volle leistung
ICH: wie nicht volle leistung? d.h. ich bin im krankenhaus und die zahlen nichts???
ER: nein, aber nciht krankenhaus, aber bei uns bekommen sie eine cholestarinberatung kostenlos, da kommt zu ihnen jemand ins haus
FAZIT: klar für so ne dumme hausberatung zahle ich fast 500 euro mehr im jahr, alles klar!
FAZIT: ich wechsle ab dem 1.6, da kostet es dann echt nur 12.0% im jahr! ich glaub nicht, dass die gleich hochgehen werden. Allgemain ist es doch so, dass die BKK rum immer 2-3 % günstiger sind. waren die einmal nur teurer als aok? ich meine die günstigen bkk's
JEP: Klassengesellschaft nur bei geseztlich und privat
bei gesetzlichen ist es gleich, da nach einem katalog vorgegangen wird, da ist es egal welche
zw. privaten und privat zu gesetzlich, ist dies was anderes
-
Hallo
solange man gesund ist bieten alle Krankenkassen dasselbe
Nur wenn man krank ist dann kann man ganz schoen schauen worin der Unterschied
zwischen den einzelnen KK liegenBKK nie wieder
IKK eher schlechtmit meine KK (ist nicht die teuerste und nicht die billigste)
bin ich voll zufriedenmeine Frau war in einer anderen KK (einer BKK)
unser Sohn ist schwer erkrannt (von Geburt an)
und da hat der schei... mit der BKK angefangen
erst mit Anwalt und Sozialgericht usw. war es moeglich, das unser Sohn
richtig behandelt wurde (meine KK hat uns VOLL unterstuetzt)Trotzdem sind an uns ca. 15000 DM Kosten haengen geblieben
(die eigentlich die BKK zahlen sollte aber nach fast 6 Jahren Kampf
Terroranrufe - Beschimpfungen von Anfang an)
Alles was beantragt wurde - jede Untersuchung - wurde erstmal
abgelehnt und musste dann erstritten werdenohne dies Hilfe meiner KK haetten wir das nie geschafft
DARUMM - nie wieder BKK (mag auch bessere geben - aber ...)
MfG
Klaus
-
Krass
echt, du wirst im krankenhaus behandelt und musst selbst zahlen?
wow
und die ikk was war da konkretes?
krass