DLL lässt sich nicht auf jedem Rechner starten
-
Hallo zusammen,
meine DLL läßt sich nicht auf jedem Rechner starten bzw. aufrufen!
Die eine DLL ruft einen Dialog auf, auf dem sich ein Monatskalender befindet und die andere ruft eine Fileselektorbox auf!
Das blöde ist nur, dass sich die DLLs nicht auf jedem Rechner aufrufen lassen!!!Weiss jemand den Grund?
Gruß Marijana
-
Bekommst du eine Meldung? Welche?
Hast du darauf geachtet, dass du eine Releaseversion installierst und dass die benötigten Dlls vorhanden sind?
-
Ein DLL lässt sich nicht starten.
Welche Fehlermeldung hast du ?
-
Bekomme nur die Meldung aus dem aufrufenden Programm, dass er die DLL nicht startet.
Ja, ich habe eine Releaseversion gemacht!!!
-
Vieleicht kannst mit dem Tool:
http://www.dependencywalker.com/
rauskriegen was fehlt.
-
Ich hab mir jetzt mal das Programm runtergeladen und die DLL aufgerufen!
Er bringt die Meldung dass erfolgende Datei auf dem Rechner nicht finden kann!
APPHELP.DLL
Weiss jemand für was die Datei zuständig ist und ob diese Datei für den Aufruf der DLL notwendig ist?
Ich vermute mal nicht, denn sonst könnte ich die DLL ja von meinem Rechner aus auch nicht aufrufen, oder?Gruß
-
Ich glaube sie sit nicht unbedingt notwendig.
Wenn das alle Hinweise sind, hast du mal das profiling mit dem Tool probiert ?
-
Ähm, wie start ich das Profiling? Bei mir ist das grau hinterlegt, egal worauf ich klicke! Werd mal die Hilfe durchstöbern, vielleicht könntest Du mir aber schneller helfen!
Momentan ist meine .dll in dem Programm geöffnet!
Gruss
-
Du musst das Programm das die DLL verwendet über dieses Tool starten, so
ähnlich wie ein Debugger.
-
Ich schätz das ganze sollte ich auch auf dem Rechner laufen lassen, auf dem es nicht funktioniert!? Da ich allerdings grad nicht an den Rechner komm, werde ich das ganze morgen ausprobieren und mich dann wieder melden!
Danke schon mal im voraus!!!
-
Ich schätz das ganze sollte ich auch auf dem Rechner laufen lassen, auf dem es nicht funktioniert!?
Gut erkannt
-
Hallo,
hab die Ursache gefunden!
Der Grund war das ich die DLL als dynamische DLL compiliert hab und somit warscheinlich ein paar Features gefehlt haben. Ich habe sie dann als statisch kompiliert und jetzt funktionierts!!!Trotzdem Danke!
Gruß Elle