QuickReport - Wie verschiedene QRBand positionieren??
-
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir einen QuickReport und möchte da die Verschiedenen QRBänder drauf plazieren.
Ist dort eine feste Reihenfolge vorgeschrieben??
Ich benötige folgendes:1. Kopfzeile (funktioniert)
2. Spaltentietel (funktioniert)
3. Detail (funktioniert, Daten werden aus der Datenbank geholt)
4. ???? (Zeile wo Text steht, der direkt unter dem Detailbereich steht)
5. Fußzeile (funktioniert)Ich brauche noch ein QRBand das ich nach den Detailbereich setzen kann. Dort soll einfach nur Text stehen. Wenn ich im Detailbereich "HasChild" anktiviere klappt das. Allerdings steht mir in jeder Zeile von Detail dann dieses Child. Das will ich nicht. Ich will es nur einmal haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke im voraus
EPMS
-
Hallo
lies dir dochmal die Hile zu QuickRep durch (BandType)
da sind solche Sachen beschriebenund dann "spiel" mal ein wenig damit herum
MfG
Klaus
-
Hallo KlausB,
habe mich damit schon auseinander gesetzt. Welches Band nehme ich z.B. um einfach nur Text auf dem QuickReport anzuzeigen. Und da nicht die Kopfzeile oder Fußzeile. Das habe ich noch nicht gefunden.
Hast du da einen Tipp??
Gruß
EPMS
-
Hallo,
Für Text : TQRLabel
... und selbigen auf ein "DetailBand" legen.DetailBand : Im Objektinspektor unter Bands einstellen : HasDetail = true
Bis dann denn,

Nash
-
Hallo Nash,
danke für deinen Tipp. Das habe ich versucht. Leider wird dann der Text bei jeder Detailbankwiederholung mit ausgegeben. Ich will den Text aber nur einmal unter den Daten aus dem Detailband stehen haben.
Kannst du mir da auch weiterhelfen??
Gruß
EPMS
-
Hallo
gibsts da nicht was mit GroupFooter oder so
MfG
Klaus
-
Hallo KlausB,
GroupFooter gibt es auch. Leider setzt er mir den hinter die Fußzeile. Dadurch wird der auch nicht mit gedruckt.
Habe jetzt schon bei der Fußzeile "Child = Yes" gesagt. Dann habe ich einen einzelnen Text. Allerdings steht der dann nicht nach dem DetailBand sondern mitten auf der Seite. So will ich das leider auch nicht haben.Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen??
Danke im voraus
EPMS
-
Hallo
wenn du den Text nur einmal am Ende deiner Daten haben willst
moeglicherweise mitrbSummary
MfG
Klaus
-
Hallo KlausB,
mein Aufbau ist ja wie oben schon beschrieben:
1. Kopfzeile (funktioniert)
2. Spaltentietel (funktioniert)
3. Detail (funktioniert, Daten werden aus der Datenbank geholt)
4. ???? (Zeile wo Text steht, der direkt unter dem Detailbereich steht)
5. Fußzeile (funktioniert)Nach 3. Detail soll eine Zeile Text kommen die direkt unter dem DetailBand steht. Dies aber auf jeder Seite. Also zwischen Detail und Fußzeile.
Das ist mein Problem.Gruß
EPMS