Resourcen-Problem
-
Guten Morgen zusammen!
Ich habe den Auftrag bekommen unser System von DLL-Nutzung auf die Nutzung statischer Bibliotheken umzustellen. Die Umstellung war bisher kein Problem, außer bei den Resourcen aus den ehemaligen DLLs. Die kann ich jetzt (logischerweise) aus den statischen Libs nicht mehr laden. Ich dachte ich könnte die Resourcefiles einfach über ein Include hinzufügen, aber auch dann funktioniert es nicht. Der Rescource-Compiler meckert zwar nicht (keine Fehler oder Warnungen), dennoch fehlen leider die Resourcen.
Nochmal zum nachvollziehen:
Ich habe eine Anwendung mit eigenem RC-File. Diese Anwendung benötigt aber aus einer DLL noch einige Resourcen. Diese DLL ist nun aber eine statische Bibliothek und die Resourcen können daher nicht mehr geladen werden. Ein Include in das RC-File der Anwendung hat das Problem nicht behoben.Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Lösungsweg für das Problem?
(Hoffe das war verständlich genug)
-
PuppetMaster2k schrieb:
Ein Include in das RC-File der Anwendung hat das Problem nicht behoben.
das sollte eigentlich gehen. kann sein, dass das HMODULE von FindResource() nicht mehr stimmt (zeigte ja früher auf 'ne dll). es sollte jetzt NULL sein
-
net schrieb:
das sollte eigentlich gehen. kann sein, dass das HMODULE von FindResource() nicht mehr stimmt (zeigte ja früher auf 'ne dll). es sollte jetzt NULL sein
Das Problem muss ich anders lösen. Wir verwenden hier eine externe Bibliothek für unsere GUI, über die das ganze gehandhabt wird. Das wusste ich bis jetzt aber nicht. (Mangelnde Info-Beschaffung meinerseits)
Trotzdem danke für die Hilfe.
-
PuppetMaster2k schrieb:
net schrieb:
Das Problem muss ich anders lösen. Wir verwenden hier eine externe Bibliothek für unsere GUI, über die das ganze gehandhabt wird. Das wusste ich bis jetzt aber nicht. (Mangelnde Info-Beschaffung meinerseits)
Trotzdem danke für die Hilfe.
Kopiere doch einfach die Ressourcen in dein Projekt - musst halt nur schauen, dass die neuen IDs nicht bereits existieren, sonst halt gegebenenfalls umbennen.