CFileDialog

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem FileDialog.
    Und zwar:
    Weiss jemand, wie ich den Dialog öffne, ohne dass er mir die Files sortiert?
    Hintergrund:
    Ich öffne Files mit verschiedenen Extensions. Diese Files übernehme ich an eine Listbox.
    Danach erstelle ich ein neues File, anhand der Listbox.
    Nun sind die Files nicht mehr in der Reihenfolge, wie ich es gewollt habe.
    Nun wäre es natürlich sehr vom Vorteil, wenn der CFileDialog die Files nicht sortieren würde.

Mfg

• IMHO sortiert die Listbox, nicht der Dialog

• Ich möchte aber, dass die Files nicht schon sortiert in die Listbox eingetragen werden.
    Gibt es da bei CFileDialog (.....) nicht irgendein Flag, wo ich das Sortieren ausschalten kann?

• simcon schrieb:

Ich möchte aber, dass die Files nicht schon sortiert in die Listbox eingetragen werden.
    Gibt es da bei CFileDialog (.....) nicht irgendein Flag, wo ich das Sortieren ausschalten kann?

simcon schrieb:

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem FileDialog.
    Und zwar:
    Weiss jemand, wie ich den Dialog öffne, ohne dass er mir die Files sortiert?
    Hintergrund:
    Ich öffne Files mit verschiedenen Extensions. Diese Files übernehme ich an eine Listbox.
    Danach erstelle ich ein neues File, anhand der Listbox.
    Nun sind die Files nicht mehr in der Reihenfolge, wie ich es gewollt habe.
    Nun wäre es natürlich sehr vom Vorteil, wenn der CFileDialog die Files nicht sortieren würde.
    Mfg

So wie ich dich verstanden habe, scheint es nicht ein Problem der CFileDialog Klasse zu sein.
    Also: Du hast eine Listbox und eine Taste. Auf Tastenklick öffnest du den Filedialog und wählst eine Datei - diese Datei wird dann in deine Listbox deiner Anwendung übernommen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Listbox in deiner Anwendung die Sortierung macht?
    Wenn ja, dann kannst du bei den Eigenschaften des Listbox Controlls das Häckchen bei 'sortieren' entfernen. Hope that helped.

• Ne, so ist das nicht.
    Ich habe auf meinem Laufwerk einen Ordnen mit mehreren Files.
    So z.B. 20 Html Files und 5 Gif Files.
    Diese Files sind alle hintereinander in dem Ordner abgelegt.
    Also zuerst die Html Files und dann die Gifs.
    Nun möchte ich über einen CFileDialog die Files in die Listbox eintragen.
    Nur wenn ich den CFileDialog öffne ist die Reihenfolge der Files nach Namen sortiert.
    Dies möchte ich natürlich nicht. 😡
    Ich möchte, dass der CFileDlialog die Files genauso darstellt, wie sie in dem Ordner auf meinem Laufwerk sind.
    Also zuerts die Html Files und dann die Gifs
    d.h. alle Files mit der selben Extension zusammen und nicht 2 html Files und dann 1 Gif File usw.
    OK?

• simcon schrieb:

Ne, so ist das nicht.
    Ich habe auf meinem Laufwerk einen Ordnen mit mehreren Files.
    So z.B. 20 Html Files und 5 Gif Files.
    Diese Files sind alle hintereinander in dem Ordner abgelegt.
    Also zuerst die Html Files und dann die Gifs.
    Nun möchte ich über einen CFileDialog die Files in die Listbox eintragen.
    Nur wenn ich den CFileDialog öffne ist die Reihenfolge der Files nach Namen sortiert.
    Dies möchte ich natürlich nicht. 😡
    Ich möchte, dass der CFileDlialog die Files genauso darstellt, wie sie in dem Ordner auf meinem Laufwerk sind.
    Also zuerts die Html Files und dann die Gifs
    d.h. alle Files mit der selben Extension zusammen und nicht 2 html Files und dann 1 Gif File usw.
    OK?

ah okay. Nun ein etwas plumper Vorschlag von mir ist jetzt, dass du die Sortierung dann erst bei der Weiterverarbeiten (z.B. bei der Eintragung in eine andere Liste/schreiben in Datei usw) realisierst.

Im struct 'typedef struct tagOFN' zu CFileDialog hab ich leider nix gefunden.

• Hat niemand eine Lösung dafür?

Anmelden zum Antworten