LoadFromFile Funzt nich
-
void __fastcall TKniffel::btn_neuwuerfelnClick(TObject *Sender)
{Wuerfel1->Picture->LoadFromFile("C:\\wuerfel-1.jpg");
}Warum bekomme ich bei dem Quellcode immer nen Error ?
Habs auch schon versucht mit bilder in Proj. Ordner zu kopieren und dann nur "wuerfel-1.jpg" aber gleicher fehler.
Wuerfel1 ist ne Image Komponente.
-
Existiert die Datei auch am angegebenen Ort? - Und was für eine Fehlermeldung bekommst du?
-
Das Bild zuerste in eine TJPEGImage-Komponente laden und dann erst dem TImage zuweisen. Vermute ich mal. Mit Angabe der Fehlermeldung wäre es einfacher zu antworten...
-
Im wesentlichen steht da das das Projekt angehalten wurde weil:
wuerfel-1.jpg nicht geöffnet werden konnte .
-
Im wesentlichen ist das ein Problem, bei dem wir Dir so nicht helfen können. Geht es ein bißchen genauer?!?
-
ich kenn das problem:
Da steht wirklich nicht mehr als das die angegebene datei nicht geöffnet werden konnte
Lösung : nimm einfach bmp´s .. damit gehts ohne probleme
-
Es stellt sich doch eher die Frage, ob Wuerfel1 vom Typ TImage* ist oder von TJPEGImage*. Erstes unterstützt nämlich KEINE *.jpg-Dateien sondern NUR Bitmaps/Icons.
-
Hi m0p3d,
hast du's schon so probiert?:
#include <jpeg.hpp> void __fastcall TKniffel::btn_neuwuerfelnClick(TObject *Sender) { TJPEGImage *JPG = new TJPEGImage(); JPG->LoadFromFile("C:\\wuerfel-1.jpg"); Wuerfel1->Picture->Assign(JPG); delete JPG; }Das ist eines meiner Beispielprogramme zum Laden von JPEGS. Hab's wie Joe_m. an TImage->Picture weitergeleitet. Vielleicht hilft es dir weiter...
-
Hallo,
Falls die Fehlermeldung kommt : "Unbekannte Bilddateierweiterung (.jpg)", solltest Du noch folgendes includen :
#include <jpeg.hpp>Dann funktioniert :
Wuerfel1->Picture->LoadFromFile("C:\\wuerfel-1.jpg");auch wie gewünscht.
Bis dann denn,

Nash