argv[]

• Hallo,

ich würde gerne mehrere Parameter an mein Programm übergeben.
    In Borland war dies möglich, indem ich einfach _argv[] benutzt habe.
    Hier sagt er mir argv ist ein nichtdeklarierter Bezeichner.
    Ist diese in VS 6.0 nicht schon automatisch als globale Variable deklariert?
    Wie kann ich meine Parameter in VS 6.0 abfragen

• Kommandozeilenprogramm? Dann musst du die als Parameter von main festlegen. (Nutz mal die Suche nach "argc argv".)

SDI? MDI? Dialogbasiert? Da musst du auch mal suchen (Commandlineinfo heißt das glaubich.)

🙂

• Es handelt sich hier bei nicht um eine Konsolenanwendung, daist es ja in der main deklariert. Es ist ne einfache MFCAnwendung.
    Wo ist eigentlich der Einstiegspunkt bei einer MFC Anwendung, ich kann nämlich keine main finden??

• mit dem argv hat sich erledigt..
    in VS 6.0 benutzt man nicht _argv[] SONDERN __argv[].
    Trotzdem danke,
    aber vielleicht kann mir jemand auf die andere Frage eine Antwort geben.
    Wo ist die main in der MFC Anwendung

• Die gibt es nur bedingt.

Ein recht brauchbarer "Ersatz" ist die InitInstance in der App-Klasse.
    Ansonsten kommt es sehr darauf an, was du willst. Es gibt noch die WinMain, den MessageLoop und wasweißich noch alles, das braucht man aber selten.

Sag mal, warum du das suchst dann kann man dir sagen was du nehmen kannst. 🙂

Hast du grade erst mit MFC Anwendungen angefangen? Dann kämpf dich am besten durch ein Tutorial (VC in 21 Tagen oder Henkessoft), es ist einfach zu anders. 🙂

• cru schrieb:

Wo ist die main in der MFC Anwendung

in einer datei namens 'crtexe.c'. die kannste sehen, wenn du die source codes der runtime-libs mit installierst.
    äääh sorry, in 'appmodul.cpp'. in 'crtexe.c' ist der aufruf 'WinMainCRTStartup()'

Anmelden zum Antworten