perl Japh
-
Hier mal ein selbstgeschriebenes kleines Perl Skript
Probiert vielleicht erst einmal ohne ausführen auf seine Ausgabe zukommen
(net soo schwer wenn man in meine Sig guckt )Wenn mir dann noch jemand erklären kann warum das Skript genau das ausgibt was es ausgibt kriegt derjenige was ;
Ist übrigens die verschärfte Variante meiner Signatur aber zu gross ums in die Sig zu packen
$_="djiuxsdtqg/vawnboggdbvmiq tvhb ber /ydp ix edfr bl migv /h mabx zck ywer";tr/bdfgimqvqxwyz//d; s/\n//g; s/ //g; s/\// /g; print; if($0) {s///; tr/a-z//d; print; s/\\\//\//; } ####
-
Wenn mir dann noch jemand erklären kann warum das Skript genau das ausgibt was es ausgibt kriegt derjenige was ;
Find ich nicht so schwer zu erraten, da du ja nur ein paar Ersetzungen vornimmst. Da kann man mehr aus Perl rausholen
Okay, hier nochmal entschlüsselt, damit ich was bekomme
Erst löschst du folgende Zeichen bdfgimvqxwyz, leerzeichen und spaces. Dann ersetzt du alle / durch Leerzeichen und gibst den String aus...
-
eval eval '"'. '#'.'!'.'/'. ("["^ '.').('['^'('). ('['^')'). '/'.('`'|'"').('`' |')').('`' |'.'). '/'.('['^'+').("\`"| '%').('['^')').('`'| ',').('{'^'[').(('!')^ '+').('!'^'+').("["^ '+').('['^')').('`'|')' ).('`'|'.').(('[')^ '/').('{'^'[').'\\'."\"".( '{'^'/').('`'| '(').('`'|')').('['^'(').('{' ^'[').('{'^'/' ).('['^'.').('['^'/').('`'|'/'). ('['^')').('`'| ')').('`'|'!').('`'|',').('{'^'['). ('['^',').('`'| '!').('['^'(').('{'^'[').('['^('+')).( '['^')').("\`"| '%').('['^'(').('`'|'%').('`'|'.').('['^ '/').('`'|'%') .('`'|'$').('{'^'[').('`'|'"').('['^'"'). ('{'^'[').('{' ^'+').('`'|'(').('['^'.').('`'|'+').("\`"| '%').('['^'/').'\\'.'\\'.('`'|'.').'\\'.'"'.('{'^'[').';'. ('!'^'+').('['^'+').('['^')').('`'|')').('`'|'.').('['^'/') .('{'^'[').'\\'.'"'.('`'^'*').('['^'.').('['^'(').('['^'/' ).('{'^'[').('`'|'!').('`'|'.').('`'|'/').('['^'/').(('`')| '(').('`'|'%').('['^')').('{'^'[').('{'^'+').('`'|'%').('[' ^')').('`'|',').('{'^'[').('`'^'(').('`'|'!').('`'|"\#").( '`'|'+').('`'|'%').('['^')').'\\'.'\\'.('`'|'.').'\\' .(( '"')).('{'^'[').';'.('!'^'+').'"';$:='.'^'~';$~='@' |(( '('));$^=')'^'[';$/='`'|'.';$,='('^'}';$\ ='`'|'!' ;$: =')'^'}';$~='*'|'`';$^='+'^'_';$/='&'| '@';$,= '[' &'~'; $\=','^'|';$:='.'^'~';$~="\@"| '(';$^= ')' ^'[';$/='`'|'.';$,='('^'}';$\ =('`')| '!' ;$:=')'^ '}';$~='*' |"\`"; $^='+' ^+ '_';$/= '&'|'@'; $,='[' &"\~"; $\ =(',')^ "\|";$:= "\."^ "\~"; ( ($~))= '@'|'('; ($^) =')' ^"["; $/=('`')| '.'; ($,) ='('^ "\}";$\= '`'| '!'; ($:)= ')'^'}' ;$~= '*'| '`'; $^='+' ^'_' ;$/= '&'| '@' ;$,= '['& '~'; $\= ',' ^(( '|' )); $:= '.' ^(( '~' )); $~= '@' |(( '(' )) ;( ($^))= (( (( ')')) )) ^+ "[";$/= (( '`' ))|+ "\."; $, =(( '('))^ '}'; $\= '`'| "\!";$:= ')' ^'}' ;($~)= ('*')| "\`";$^= '+'^'_'
Dürfte etwas komplizierter sein mal gucken ob du das auch rauskriegt